Was wäre gut, wenn alle Menschen gleich wären?

9 Antworten

Also, es wäre eben so, dass es weniger Neid gibt und die Leute weniger streiten und man auch nicht nach Kleidung beurteilt wird. Trotzdem ist diese Vorstellung schrecklich. Ich meine, es macht einen ja aus, dass er ganz und gar der einzige Mensc auf der Welt seiner Art ist? Jeder ist eben einzigartig und das ist gut so.

Mir fällt nichts gutes ein, außer das man sich selbst liebt und sich selbst im Grunde mag. Niemand würde gerne den Körper mit einem anderen tauschen. Also kommt man mit anderen schon Mal gut zurecht aber entsteht überhaupt eine liebe. Ich würde keine Beziehung mit mir wollen.😁

Die Menschheit würde aussterben: Jeder kann was Anderes gut.

Das würde in einer total gleichen Welt erfordern, dass Jeder Alles gleichzeitig machen können müsste.

Woher ich das weiß:Recherche

Gut wäre, dass wir keinen Grund mehr hätten, jemanden abzulehnen.

Aber alles in allem, gäbe es ansonsten nichts positives.

Gott liebt die Vielfalt. Das sieht man an der Natur. Gibt es nur eine Art Blume, Bäume, Tiere - Menschen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung