Stolpern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste Teil: weil seine Bewegung durch ein Hindernis gestoppt wird. Durch die Trägheit seiner Körpermasse strebt sie weiter nach vorn, da fällt er dann hin.

Auch auf Eis ausrutschende Menschen fallen nach vorne, stell Dich einmal an eine Eisbahn und schau zu. Es kommt nur häufig vor, daß man nach hinten fällt, weil man beim Gehen die Fersen zuerst aufsetzt. Diese rutscht weg und der Körper wird nach hinten geworfen. Stolperst Du über ein Hindernis, bleibt Dein Fuß hängen, während Du Dich nach vorne bewegst, also fällst Du nach vorn. Gruß, q.

weil wir auf Eis automatisch den Schwerpunkt anders lagern und weil die Füsse einfach "schneller" sind, noch bevor der Körper etwas abfangen kann.

1

und der erste Teil meiner Frage, der zweite klingt ja logisch... Danke

0
54
@shortydergrosse

auch zum ersten Teil deiner Frage: die Bewegung geht nach vorne, der Körperschwerpunkt geht mit, das Fallen geht aus der Bewegung heraus auch nach vorne. Die Füsse können haften, also kein Rutschen.

0

Ist Regen während es fällt Schnee bzw. Eis?

Im Sommer wenn die Bodentemperaturen an einem heißen Tag bei 30 Grad liegen, kann es ja mal auch regnen. In 7000 Meter Höhe, aber ist es sehr kalt. Fällt als erstes also immer erstmal Schnee, Eis bzw. Hagel runter und verflüssigt sich in der zwichenzeit des Fluges zu Wasser?

Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Beim einschlafen stolpern oder fallen?.?

Kennt es jemand wenn man gerade einschläft und auf einmal denkt man, dass man fällt oder stolpert? Weiß irgendjemand woher das kommt????

...zur Frage

Lenovo Notebook schaltet sich ständig aus?

Neuerdings schaltet sich das Lenovo Notebook einfach aus und ich muß ganz neu starten. Manchmal mitten in einer Aktion. Z.B. während des Tippens einer Mail, oder bei Bewegung des Notebooks..

In den Energieoptionen habe ich nichts gefunden, was das verursacht haben könnte. Bisher war das nicht so.Wenn ich nicht selbst ausgeschaltet habe, war stets bei Tastendruck immer alles wieder da. Ohne Neuanmeldung wie jetzt.

...zur Frage

Physik schulaufgaben nicht erklären können?

Wie funktioniert ein Raketenantrieb?

Wie ist es zu erklären, dass ein laufender Mensch, der stolpert stets in die Richtung seiner Bewegung fällt, während ein auf dem Eis ausrutschender Mensch entgegengesetzt zu seiner Bewegungsrichtung fällt?

...zur Frage

stimmt es?wenn ein mensch betrunken ist und hinfällt.....

das er, sofern er nur bier getrunken hat immer nach vorne fällt, hat er aber nur wein getrunken immer nach hinten stürzt?oder ammen märchen??(und nein ich möchte das nicht selber ausprobieren )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?