Was wäre eure Entscheidung?

danke für die Antworten. meine Absicht ist auf keinen Fall potentieller Partnerin zu finden. Nach meiner Erfahrung komme mit Männern klar und möchte auch dabei keine Frauen diskriminieren. Mit Frauen bin ich zusammengewohnt, allerdings nur Freundinnen. wenn man an Privatsphäre so denkt und etc. Vielleicht mache ich mir einen Kopf, weil ich große Respekt(erziehungstechnisch)vor Frauen habe.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

weiblich 50%
männlich 50%

4 Antworten

männlich

Wahrscheinlich eher männlich, da dürfte das "Zusammenleben" evtl. einfacher sein.

Mit einer weiblichen Mitbewohnerin könnte es evtl. etwas anstrengender werden, wenn sie ein paar Sachen evtl. als (sexuelle) Belästigung auffassen würde.

Es gibt ja heute so ein paar Frauen, die finden es schon als Belästigung, wenn man nur nett hallo zu ihnen sagt, oder sich im vollen Zug neben oder gegenüber setzt.

Damit hatte schon ein Bekannter im Zug so seine Erfahrung machen müssen, er sagte hallo und setzte sich gegenüber hin, was dieser jungen Dame gar nicht gefallen hatte. Sie hatte sich dann beim Zugpersonal beschwert, sie wolle alleine sitzen, zumindest sollte keine männliche Person in ihrer Nähe sitzen, das wäre für sie ansonsten sexuelle Belästigung 🙈.

Die Antwort des Zugpersonals soll in etwa so gewesen sein:

"Für Sie führen wir am besten extra Frauenwagen ein, oder wie wäre es mit kompletten Zügen nur für Frauen. Schreiben Sie das bitte dem Bahnvorstand, die freuen sich immer über neue Ideen" 😅.

Wahrscheinlich männlich, stell mir so ein Zusammenwohnen einfach entspannter vor.
Aber muss nicht sein. Würd die "castings" nicht vom Geschlecht abhängig machen. Halt versuchen jemanden zu finden der mir sympathisch is. Manchmal "funkts" ja so von der chemie her auf anhieb xD .. Würd jetzt aber auf keinen fall versuchen nen potientellen neuen Partner als Mitbewohner aufzutreiben ^^

biglaly
Fragesteller

Danke

Ich würde mich für den Mitbewohner/die Mitbewohnerin entscheiden, der/die mir am sympathischsten ist, bei dem ich mir sicher bin, dass er die Miete bezahlt etc. Unabhängig vom Geschlecht.

biglaly
Fragesteller

Danke, Miete ja, aber auch das Wohlbefinden beide Beteiligten, ist mir sehr wichtig

kommt drauf an, wenn du ein hetero mann bist und eher mit männer relaten kannst dann eher männlich,

ansonsten, wenn du eher mit frauen besser klarkommst und dich mit ihnen identifizieren kannst, dann eher weiblich.