Studentenwohnheim Geschlechter gemischt?

6 Antworten

Hallo, ich kenne es so, dass man Präferenzen angeben kann, was man nicht möchte. D.h. ich kann nur angeben das ich eben nicht mit dem anderen Gewschlecht zusammenwohnen möchte,. Oder sage das es mir egal ist. Das kann aber von Heim zu Heim anders sein. Die sind da aber eigentlich immer nett. Anrufen und fragen?

Das handhabt jedes Wohnheim selbst. Ich wurde seinerzeit mit einem mir völlig Fremden in eine solche Wohnung gesteckt. Der war aber nett und Botaniker. Seit dem weiß ich viel über Pflanzen. ;-)

Also bei meiner Online Bewerbung sollte ich angegeben ob ich eine gemische oder gleichgeschlechtliche WG haben möchte

ich stelle es mir schmerzhaft vor, dass geschlechter getrennt werden. aber wenn sie eine weibliche mitbewpohnerin haben will, wird sie die wohl auch bekommen

Hi. Ich wohne auch in einen Stuwo und bei unssin auch die Geschlechter gemischt.