Wie kann ich neue Leute im Studentenheim kennenlernen?

2 Antworten

Wenn du in einem Studentenheim wohnst, dann kommen Kontakte fast von selbst zustande. Du wirst schon Bekanntschaften machen. Du begegnest ja auch anderen Studenten z. B. zufällig auf dem Hausflur und es gibt ja auch Zusammenkünfte in Gemeinschaftsküchen. Da würden sich auch gute Gelegenheiten bieten, die Leute einfach mal anzusprechen und kennenzulernen. Es spricht auch nichts dagegen, wenn du einfach mal bei deinen Nachbarn klopfst und dich vorstellst und fragst ob ihr was unternehmen wollt.

5lovee5
Fragesteller

Danke für deine Antwort..das komische ist nur, dass man nie jemanden am Gang trifft und in dem Gemeinschaftsraum war auch niemand gestern Abend...

meylee  01.10.2020, 10:41
@5lovee5

Das Semester ist gerade ja noch frisch am Anfang und kann ja auch sein, das sich viele erstmal einleben müssen. Nach und nach wirst du schon Leute antreffen.

Habt ihr denn gar keinen Gemeinschaftsraum?

5lovee5
Fragesteller

Doch sicher, direkt neben meinem zimmer, aber da ist heute keiner drinnen gwesen...

Stellwerk  30.09.2020, 22:10
@5lovee5

Es sind ja auch noch Semesterferien. Wart halt ein paar Tage ab. Ansonsten einfach mal an den Türen auf deinem Flur klingeln, die, die aufmachen zu dir einladen und einen Topf Spaghetti kochen.

SuperMax1987  30.09.2020, 22:15

Versuche mit ihnen ein paar Bier zu trinken. Alkohol ist sehr verbreitet bei Studenten (und den Rest der Menschheit)