Wie lerne ich neue Leute im Studentenwohnheim kennen?

3 Antworten

Wenn ihr keinen Gemeinschaftsraum habt, in dem alle regelmäßig sind, wirst du wohl klopfen müssen. Hab Erfahrung mit verschiedenen Wohnheimen - wenn jeder eigene Küche / eigenes Bad hat, hat man automatisch keinen oder nicht viel Kontakt zu den Nachbarn, wenn man nicht direkt auf sie zugeht, weil man ja nicht „gezwungen“ ist, was zusammen zu machen. Du kannst aber mal bei der Verwaltung fragen, ob es eine Whatsappgruppe mit allen Bewohnern gibt, bei uns war das zB so, war aber ein kleineres Wohnheim mit nur ca 30 Wohnungen.

Vielleicht indem du dich den anderen Studenten vorstellst, dass du neu bist und gerne Kontakte hättest mit anderen.

Wir haben früher einfach was Gutes gekocht und dann die Tür geöffnet. Wir wohnten im Studentendorf und meist dauerte es nicht lange, bis die Küche voll war. Oder du backst einen Kuchen und hängst einen Zettel aus, dass man sich bei dir ein Stück abholen kann.

Über Essen kriegt man die Leute immer. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung