Jemand eine Idee wie ich meinen Nachbarn kennen lernen könnte?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

wenn du schon länger da wohnst, manipuliere doch irgentwas, wasserhahn, unter der spüle das siffon, irgentwas, geh dann zum nachbarn und frag ihn ob er da mal nachschauen kann, ist er da kannste ein kaffee kochen, der rest kommt von alleine, viel spass

Klingele einfach mal bei ihm, stelle dich als sein Nachbar vor und lade in mal zu dir zu einer Tasse Kaffee ein

da ist ja mein enkel wieder, lach.lg

0

Lade ihn mit anderen Nachbarn (oder Freunden)zum Kaffee ein.

wenn Du neu eingezogen bist, klingelst Du einfach bei dem Nachbarn und stellst Dich vor! So habe ich das auch gemacht.

nachbarn laden sich gerne mal zum kaffee ein. warum tust du es nicht. oder sage deine waschmaschine pumpt nicht.

Gute Idee mit dem Kaffee.... L.G.

0

du hast dich ausgespeert-und mußt dringend telefonieren

Geh runter, sag du hast keinen Zucker mehr zum Kuchen backen, ob er noch welchen hätte. Oder Eier. Oder Mehl. Oder Milch. Egal. Jedenfalls sprichst du ihm als Dank eine Einladung zum Kaffee (mit deinem Kuchen) ein...

Hingehen,klingeln," hallo ,bin ihr Nachbar,wollte mich mal vorstellen" !!;-))

Ein Hausapéro veranstalten, ihn einladen und so auch mit ihm ins Gespräch kommen.

Oder fragen, ob ihr den Waschtag tauschen könntet usw.

Wenn du hübsch bist, wird der Nachbar schon auf dich aufmerksam !

weiß ich was er für einen geschmack hat? meinen aber kenne ich...fahrst mal mit deinem lkw bei mir vorbei?

0

in wie fern kennenlernen? bist du neu dort? dann stell dich mit nem kuchen vor

Einkaufstüte vor seiner Tür fallen lassen, wenn Du weißt, daß er da ist. Es muß so laut poltern, am besten noch an seine Tür krachen, daß er rauskommt.

Klingeln sag wer du bist eine tafel schokolade ^^

Ist der Nachbar neu eingezogen? Wenn ja, nichts einfacher als das! Willkommensgeschenk (ein guter Wein, Kuchen backen o.ä.)besorgen, rüber gehen und sich vorstellen und ihn willkommen heissen.

wie wärs mit der alten masche "hamse mal ne tasse zucker für den kuchen, den ich uns beiden zum kaffe, backen wollte........ist doch schon ne einladung.........oder ?

Ihn einfach ansprechen ... oder mit 'ner Flasche Wein antanzen!

Klingeln und vorstellen

benutze die alte zucker anmache

genau so wie du ach andere leute kennen lernst o0

hingehen und klingeln, am besten nimmst du noch nen kuchen oder ne flasche wein mit... dann klappts auch mit den nachbarn :)

Was möchtest Du wissen?