Was wäre eine gute Einleitung und Fazit für eine Argumentation zum Thema Fast fashion?

4 Antworten

In der Einleitung würde ich etwas provokant die These aufstellen, wie toll es doch ist, sich ständig die neueste Mode zu günstigsten Preisen leisten zu können und jede Mode mitmachen zu können.

Diese These musst du dann natürlich in deiner Arbeit widerlegen und die nachteile veranschaulichen und daraus dein Fazit ableiten.

Hey,

das Thema hatte ich auch neulich. Wichtig ist, das du eine Spannung aufbaust, um den Leser zu interessieren. Du musst ebenfalls deine Meinung verdeutlichen. Damals habe ich diese Einleitung gewählt, kürzer würde jedoch auch reichen. Ich habe es aber sehr ausführlich gemacht.

„Menschen müssen ums überleben kämpfen-durch uns. Hat irgend jemand von jemand von euch eine Ahnung woher unsere Kleidung kommt? Arme Völker schuften in einer irren Hitze, ohne geeignete Sicherheitsvorkehrungen. Auch Kinder müssen arbeiten, um gegen den Hunger zu kämpfen. Es werden mickrige Löhne ausgezahlt und das alles für unser Konsumverhalten. Will irgendjemand von euch solche Kleidung tragen? Wir wollen euch hier über fast Fashion aufklären, da wir dazu beitragen wollen, dass diese Produktion gestoppt wird.“

LG :)

Als Einleitung so etwas spannendes wie: "Sie sind teilweise noch Kinder, schuften in einer irren Hitze und bekommen dafür einen mickrigen Lohn, doch wären sie ohne die Arbeitsplätze der Fast Fashion Konzerne tatsächlich besser dran?"

Kinder bekommen Arbeit. Die Müllentsorgung bekommt ebenfals mehr Arbeit. Der Internationaleversand wird ausgebaut. Die Pflanzen bekommen mehr CO2 um zu wachsen.