Argumentation-Einleitung-American Football einführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan wird disskutiert ob American Football in der Schule eingeführt werden sollte oder nicht. im folgenden möchte ich pro und contra argumente zu diesem thema aufzählen und näher erläutern..

so würde ich es schreiben

Vom Logischen her sollte die Einleitung vor der Argumentation kommen. In der Einleitung erklärt man z.B., warum man sich mit dem Thema überhaupt auseinander setzt, bzw. welchen Grund / welchen Anlass es gibt, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Im folgenden kommt dann die Argumentation, in der man, wenn man glaubhaft bleiben möchte, sowohl contra als natürlich auch die pro-Argumente aufführt. In einem abschließenden Satz / Résumée / Zusammenfassung sollte man dann seine Meinung präsentieren, warum man anhand der vorher genannten Argumente für die Einführung von einer Sache ist.