Was wäre die Gegenantwort auf "doch"?

3 Antworten

Ein weiteres "Nein" reicht aus, um auszudrücken, dass sich deine Meinung im Vergleich zu vorher nicht verändert hat.

Auf doch antwortet man doch einfach mit nein... Oder nope, inkorrekt, faktisch falsch usw.

Man sage jetzt, man sei in einer Argumentation mit einem Bekannten und er antwortet gekonnt mit "doch"

Da kann man nichts machen, das ist ein Totschlagargument. Es gibt darauf nur noch folgende Antwortmöglichkeiten (weiß ich aus dem Kindergarten):

  • NEEEEIEEEEN!!!!
  • DU LÜGST!
  • Das erzähl ich Mama/Papa/der Frau Lehrerin!
  • Du bist dumm, mit dir rede ich nicht mehr *Arme verschränken*
  • *aufstampfen*