Was wär die beste Bahnkarte von Stuttgart nach Düsseldorf?

4 Antworten

Das Quer Durchs Land-Ticket bringt dir nichts, denn damit wärst du mind. 7 Stunden einfach unterwegs. Aber du willst ja am gleichen Tag noch zurückfahren.

Es gibt auch Sparpreise für Verbindungen mit ICE etc. Da hast du aber Zugbindung und je früher du buchst, desto besser. Das kannst du hier nachschauen: https://www.bahn.de/

Es gibt auch Flixbusverbindungen, die sind preiswerter. Aber auch da bist du sechs Stunden aufwärts unterwegs, einfacher Weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem Quer-durchs-Land-Ticket darfst du nur Nahverkehrszüge benutzen und wärst damit mindestens sechs Stunden pro Richtung unterwegs.

Ich würde empfehlen, möglichst rechtzeitig Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis zu buchen. Damit dauert die Fahrt im ICE im günstigsten Fall unter drei Stunden, die günstigsten Tickets können dabei aber schon Wochen vorher ausverkauft sein.

Quer durchs Land geht nicht, da Bawü, Hessen, NRW betroffen. www.bahn.de

Wenn kurzfristig zu buchen wird es teuer. Wenn ohne BC50, dann sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
Bahnfahrer401  11.11.2021, 23:01
Quer durchs Land geht nicht, da Bawü, Hessen, NRW betroffen.

Was soll das denn heißen? Das Quer durchs Land Ticket ist in allen genannten Bundesländern gültig.