Was wäre ein leichter Beruf wo man gut verdient?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo!!! Ich denke, diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, denn die Berufswahl ist von den perönlichen Interessen und Stärken abhängig. Ich kenne z.B. Leute, die im Fremdsprachenbereich tätig sind und gut verdienen. Diese Personen könnten wahrscheinlich nie als Handwerker tätig werden, weil ihre Interessen in einem anderen Bereich liegen. Finde doch deine Stärken und Interessen heraus, ich denke, du findest einen guten Beruf. Und wenn einem sein Beruf Spass macht, hat man automatisch mehr Interesse daran, sich weiterzubilden und aufzusteigen, so machen Menschen ihr Hobby zum Beruf und verdienen gutes Geld.

Wie leicht ein Beruf ist, hängt immer von den eigenen Stärken ab. Ich persönlich komme gut in meinem Beruf als Entwickler zurecht und verdiene dabei sehr gut. Heisst aber nicht, dass jeder Entwickler werden kann. Einen Beruf, den jeder Hans machen kann und wo man gut verdient, wäre vielleicht Fliessbandarbeit bei BMW im Schichtdienst. Allerdings fordert der gewiss mentale Stärke, um eine derart monotone Arbeit auf Dauer auszuhalten.

Gibt es nicht. Es gibt vielleicht Berufe, die leicht auszuüben sind und wobei man gut verdient, allerdings sind diese Berufe schwer zu erlangen.

Wenn man den Lohn der Leistung gegenüberstellt kann man sagen manche Profisportler, Akteure der Erotikbranche und Kaderleute viel Geld verdienen.

Leichte Berufe zahlt keiner gut, weil sie - und jetzt kommt's - leicht sind.