Was wächst in meinem Setzkasten?

5 Antworten

Da wachsen nur Pilze und das wird sich auch nicht ändern.

  • Zu allererst ist Dein Substrat zu nass.
  • Dein Substrat ist mit Kompostierungsbakterien und -Pilzen "verseucht"...und der Struktur nach zu urteilen auch zu sauer. (Es gibt spezielle magere Saaterde )
  • Nicht alle Pfirsichsorten lassen sich Keimen.
  • Der Kern muss ausgereift sein, das heißt der Pfirsich muss von selbst vom Baum gefallen sein.
  • Supermarktpfirsiche sind zwar (künstlich) Fruchtreif, aber für die Kernreife viel zu früh gepflückt.
  • Birnen-, Apfelsamen brauchen eine "Keimruhe", sie Keimen erst am Ende des Winters bzw im Frühjahr.

Pilze 🤗🤗🤗

Eindeutig ein Pilz der da wächst, bzw der Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz, dass Myzel, lebt in der Erde.