Was wächst da plötzlich in meinem Blumentopf'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Vogelmiere.

Vögel fressen das gerne. Aber wenn Du keine Vögel hältst, würde ich die Miere herausrupfen, denn sie konkurriert mit der Schefflera um die Nährstoffe. Und je länger Du wartest, desto schwerer wird das Entfernen, weil jeder verbleibende Trieb neu auswachsen wird, und das Wurzelsystem umfangreicher in die Tiefe und Breite geht.

nacotia
Fragesteller

danke schön!:) ich habe einen wellensittich (3jahre alt/männlich) darf ich dem das zum knabbern nebenbei geben oder nicht?

Brugmansie  13.05.2013, 22:47
@nacotia

Der Welli wird sich freuen! Besonders die Samenstände findet er toll. Es sei denn, dass er bisher kein Grünzeug kennen sollte - aber das wäre Sch...e (schade um den Vogel).

nacotia
Fragesteller
@Brugmansie

er kennt grünzeug obst und gemüse sehr gut ;)..ich werds ihm einfach mal anbieten und sehen was er dazu piept. danke!

Maienblume  14.05.2013, 00:49
@nacotia

Das schmeckt dem Welli bestimmt! :-)

Na dann... drinlassen, wachsen lassen, und regelmäßig ernten! LG!