was von beiden soll ich meinem Freund schenken?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Xbox Series S 49%
Andere antwort 40%
Oled Switch 11%

13 Antworten

Xbox Series S

Frag ihn am besten unauffällig erst Mal was für eine Konsole er Mal hätte, für eine Konsole von der aktuellen Generation wird Internet benötigt wenn er das hat dann ist für Einsteiger in die Konsolen Welt ist die Xbox series s am besten, sie ist auch die günstigere Alternative um an eine Konsole zu kommen neu, nicht gebraucht kaufen, dann die all access Paket da ist dann Game Pass ultimate für 2 Jahre mit dabei, für den Anfang reicht das voll und ganz aus, da sind sehr viele gute spiele mit dabei. Über ultimate kann er auch über Handy und Tablet co. Auch weiter spielen per Cloud. Xbox series s kostet bei Media Markt 270€ sie ist immer noch runtergesetzt. Sie ist rein digital, kein Laufwerk. Wenn das ein Problem ist dann eine Xbox series x, die Switch ist für eine Hauptkonsole nicht so gedacht, die großen AAA Titel viele kommen erst gar nicht auf die hybrid Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Andere antwort

Kommt darauf an was er für Spiele mag und ob er die Features der Switch wie etwa das du sie mitnehmen kannst nutzen würde.

Für jemand der schon einen PC hat würde eventuell eher Switch sagen weil es da potenziell mehr Spiele gibt die man am PC nicht hat und du durch dieses mobile auch etwas bekommst was dir der PC nicht bieten kann.

Wenn er mehr Zuhause spielen möchte und noch keine andere Konsole/PC hat bietet ihm vielleicht die Xbox eine bessere Erfahrung da mehr Leistung.

Am Ende gehts aber auch viel um die Spiele die ihn interessieren. Ich persönlich würde keine Konsole verschenken wenn ich nicht weiß, dass die Person die haben möchte.

Eliza2001
Fragesteller

er hat kein PC nur ein macbook

Xbox Series S

Ich würde dir raten eine Xbox series s zu kaufen die sind Recht gut und unterstützen alle Spiele auf der Switch würde offen und ehrlich gesagt kein man spielen wollen der über 20 ist natürlich kommt es immer drauf an aber es zockt sich einfach auf einer Switch nicht so gut am besten wäre ein pc aber für so wenig Geld lieber eine Konsole ich würde dir raten ein hochwertigeres Kontroller zu besorgen von einer anderen Marke da der von Xbox Probleme macht LG Alexander:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JUVE98Florian  19.01.2023, 13:02

nein die xbox series s ist eher mittelmäßig. lieber xbox series X da hat man in paar jahren noch was von

Astizanin07  23.01.2023, 01:25
@JUVE98Florian

Ja aber wie man unschwer erkennen kann sucht sie etwas für 180-250€ deswegen auch die sreies s ginge es ihr nicht um denn Preis würde ich gleich sagen Kauf ein gaming PC für 1000€ aber nein sie hat zwei Vorschläge gegeben die in deinem kleinen Budget sind

Astizanin07  01.03.2023, 00:21
@JUVE98Florian

Warum sollte sie dann nur die zwei Konsolen vorschlagen wenn sie so viel Geld ausgeben kann wie du meinst eben weil sie nicht so viel Geld hat schau Mal was die beiden Konsolen kosten dann siehst du schon im welchen Budget sie eine Konsole sucht

Andere antwort

Will er am TV und unterwegs spielen können und kann auf hohe Auflösungen und Bildraten verzichten, dann wäre die Switch etwas.

Will er Spiele in guter Qualität ausschließlich von der Couch auf dem TV spielen, dann die Series S. Die meisten "großen" Spiele kommen auch gar nicht erst für die Switch, für die Xbox Series S schon.

Kommt drauf an was er gerne spielt. Falls er einen guten PC hat würd ich auf die Switch gehen. Sonst eher auf PS5/Xbox Series S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliza2001
Fragesteller

er besitzt kein pc nur ein macbook