Was versteht man eigentlich genau unter "die Chemie stimmt"?

7 Antworten

Manche Frauen gefallen mir mit allem: natürlicher duft, schweiß, ja sogar mundgeruch. Schmecken gut, egal wann man sie vernascht usw.

Manche kann ich nicht abhaben egal welches parfüm sie drauf haben oder frisch aus der dusche kommen und für andere männer sehr attraktiv sind.

Praktisch ist es das für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube wenn mit jemanden die Chemie stimmt ist alles andere unwichtig, auch wenn es vielleicht nicht so sein sollte. Viele Leute betrügen ihren Partner, nur weil die Chemie mit der anderen Person einfach gestimmt hat, wie sie berichten. Ich kann das nicht beschreiben, aber es ist ein anziehendes Gefühl, das muss nicht immer gewollt sein.

Das es zwischen den beiden Personen es eben stimmt und sie zueinander passen

Die Liebe und auch die Freundschaft basiert auf chemischen Reaktionen im Körper.

Wenn nun also die Chemie stimmt versteht man sich mit jemandem gut.

"Die Chemie stimmt" bedeutet eine Unerklärliche, eine nicht sichtbar wirkende, aber dennoch existierende Kraft/Verbindung/Sympathie.