Was versteht ihr von dem englischen text?

2 Antworten

Alles.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Textverständnis hast, übersetze Wörter oder Sätze, die du nicht verstehst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuchs, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google Übelsetzer!

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine Klassenkameradin bzw. einen Klassenkameraden oder eine Schulfreundin bzw. einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

sendhelpplease
Fragesteller

das tue ich ja alles schon aber wir verstehen es gemeinsam nicht, ob auf deutsch oder englisch :/

So 25 Prozent vieleicht.

fragtzusrt  21.08.2022, 18:36

Wenn du erwachsen bist, dann gebe ich dir den Tipp, dein Englisch zu verbessern. Das gibt dir eine größere Sichtweite und hilft den Deutschen bei der Weiterentwicklung durch Globalisierung.

Christiangt  21.08.2022, 18:41
@fragtzusrt

Ja Ich hab in der Schule gelernt und das reicht um mich zu verständigen. Ich helfe meinem Land mit meinem Beruf schon genug bei der Weiterentwicklung , mein Beruf gehöhrt zur Kritischen Infrastruktur.