Was versteht ihr unter wahre Liebe?

7 Antworten

kann man nicht beschreiben. Man wächst zusammen und gibt nicht auf. Man ist ein Team das super funktioniert und wenn der andere sich verändert dann veränadert man sich mit. Man bleibt nicht einfach stehn

Wahre Liebe ist wenn man sich nicht liebt aber trotzdem zsm bleibt bis die Gefühle wieder kommen.
Wahre Liebe ist das Gegenteil vom Wegwerfmentalität !

Immer nur das Beste für die Partnerin/den Partner wollen. Kompromisse eingehen und sich aufeinander einlassen.

Es ist einfacher, eine falsche Liebe zu definieren.

Das ist für mich eine zweckorientierte oder oberflächliche Liebe oder eine, die sich nur auf Teilaspekte eines Menschen, Tiers oder Dings beziehen oder Abhängig vom Verhalten des Gegenübers ist.
Man würde sagen, eine wahre Liebe ist eine bedingungslose Liebe.

Wobei ich es verstehen kann, dass die Liebe versiegt, wenn keine Gegenliebe vorhanden ist. Eine Ausnahme ist die Mutter-(/Eltern-)Liebe. Diese ist auch dann da, wenn das Kind die Eltern nicht liebt.

Bedingungslose Zuneigung, gestützt durch Vertrauen und Respekt.