Was versteht ihr unter Soul Food?

6 Antworten

na das was es bedeutet

(oder den Film glaub er hieß so xD war lustig)

Nahrung für deinen geist,/Gehirn/Wissensstand aber nich allgemein nur logisch, sondern auch Gefühlsorientiert wie gehe ich mit mir um mit andern, vieles ist Selbstreflexion.

Aber die Nahrung selber ist hauptsächlich Input, also Informationen die einem selber weiterhelfen.

ItzzMicha  10.12.2022, 01:15

Ich glaub es bedeutez einfach nur Nervennahrung xD

Its not that deep :o

ewigsuzu  10.12.2022, 01:16
@ItzzMicha

Soul englisch für Seele, und was du interpretierst is eine Sache, was ich weiß eine andere, ich weiß wie Menschen es verwenden und in der Regel so wie ich es beschrieb.

Je nach Kontext etwas anderes.

Im Amerikanischen: Traditionelle, deftige Gerichte der "Black Community".

Im Deutschen, auch unter dem Begriff "Seelenfutter", mehr so das, was die Amis unter "Comfort food" verstehen: Gerichte, die einen an die Kindheit oder Geborgenheit erinnern, also für jeden individuelle Gerichte. Oft so etwas wie Pfannkuchen, Kartoffelbrei mit Spinat, deftige Suppen im Winter, Waffeln usw.

Unter Soul-Food wird häufig Seelenkost verstanden, also Gerichte, die der Seele guttun. Dabei handelt es sich oft um deftige Fleischgerichte, herzhafte Pasta-Mahlzeiten und süße Desserts, mit denen wir Schlemmerei und Wohlgefühl verbinden.

https://www.galileo.tv/food/versteckter-rassismus-warum-wir-soul-food-nicht-mehr-sagen-sollten/

toppy
Fragesteller

Nööh das ist Musik

Essen, welches einem sehr gut schmeckt und mit dem man was besonderes verbindet.

ewigsuzu  10.12.2022, 01:17

Seele leute ernsthaft eure Seele kann essen, ein Anteil des Menschen, nicht bewiesen, den man als Energie betitelt oder auch als feinstofflich.

Das, was es bedeutet. Wohlfühlessen.