Macht Fast Food schnell süchtig und wenn ja wie schlimm iist das?

6 Antworten

Wenn du süchtig bist, wirst du Einladungen zu normalen Essen ablehnen und dadurch vereinsamen.

123abcdef933
Fragesteller

dann bin ich es nicht

Ab und zu mal Fast Food zu essen ist nicht schlimm.

Aber wenn man sich fast ausschließlich davon ernährt, sind Adipositas, ungesunde Haut und alle damit verbundenen Risiken vorprogrammiert.

Ich esse manchmal Fast Food, weil ich großen Appetit darauf habe - aber weniger als einmal in der Woche und dann macht es nicht süchtig.

123abcdef933
Fragesteller

was ist Adipositas

und eie meinst du ungesunde Haut?

okieh56  20.06.2022, 22:25
@123abcdef933

Adipositas ist Fettleibigkeit, die Haut kann durch ungesunde Lebensweise ihre Elastizität verlieren, die Folge sind Pickel, Ausschläge, graue Farbe, Falten...

Es muss nicht unbedingt eintreten, aber das Risiko ist hoch.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ich weiß nicht, wie schnell das süchtig macht,

ich weiß nur, dass wenn man über einen langen

Zeitraum fast ausschließlich fast food isst,

also sich ungesund ernährt, kann das zu

Übergewicht und damit zu verschiedenen

Krankheiten führen ( metabolisches Syndrom,

Prädiabetes, Typ 2 - Diabetes, usw...).

Sollte man also besser nicht regelmäßig essen.

~~~~~~~

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Wie ich es weiß, kann man davon süchtig werden. Wenn du täglich fast food isst gewöhnst du dich daran. Wenn du wirklich nichts außer Fastfood isst, wirst du wahrscheinlich Gemüse oder sowas nicht mehr mögen. Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern ,das du Gemüse wieder magst. Du musst halt versuchen dich dadurch zu kämpfen. Bis du dich wieder daran gewöhnst.

bye :)

123abcdef933
Fragesteller

krieh irgendwie Bock weniger gesundes und mehr fast food zu essen

weil ich fast food so mag

kann süchtig machen muss es aber nicht

123abcdef933
Fragesteller

was passiert wenn man sücjtig navh wird

sehr svhlimm?