Was versteht Ihr unter "Name"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich schaue erst ob danach ein Feld "Vorname"/"Nachname" kommt 70%
Meinen Nachnamen ("Mustermann") 15%
Meinen Vornamen ("Max") 10%
Meinen vollständigen Namen ("Max Mustermann") 5%
Waldmensch70  17.07.2022, 11:42

Welche Felder gibt es denn da noch auf dem Formular?

Davon hängt das ja ab…

schnfz
Fragesteller

Auch dafür gibt's eine Antwortoption...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber wie oft mir das schon passiert ist, dass ich bei Name versehentlich meinen Vornamen eingetragen habe. Ich könnte jedes Mal kotzen. Das regt so auf. Wenn man ein mal nicht weiter denkt und sich nicht konzentriert... Ich verstehe bis heute nicht, wieso da nicht Nachname statt Name steht.

schnfz
Fragesteller

Das war auch der Hintergrund meiner Frage. Ich ärgere mich immer wieder über diese Art von Formular - und wundere mich ob ich der Einzige bin.

Ich schaue erst ob danach ein Feld "Vorname"/"Nachname" kommt

Wenns das Feld "Vorname" gibt, dann kommt bei "Name" der Nach- bzw. Familienname rein.

Ich schaue erst ob danach ein Feld "Vorname"/"Nachname" kommt

Da sowas teilweise verwirrend aufgebaut seien kann/ist würde ich erst schauen ob danach sie noch meinen Vor oder Nachnamen wollen.

Ich schaue erst ob danach ein Feld "Vorname"/"Nachname" kommt

Wenn es kein extra Feld für Vorname gibt, dann schreibe ich da den kompletten Namen hin.

Ich schaue erst ob danach ein Feld "Vorname"/"Nachname" kommt

Denn fast immer hat irgendein Schwachkopf "Name" und "Nachname" gleichgesetzt.