Was versteht Ihr unter feinem Humor?

8 Antworten

Also jemand, mit feinem Humor, ist fuer mich jemand, der Spass wirklich verstehen kann, andere immer gern zum Lachen bringt, dabei aber sprachlich auch ueberzeugt und nicht einfach so mal m Bloedsinn daher schwazt. Das ist fuer mich jemand mit feinem Humor :)

Emi

Auf keinen Fall was überall als solche verkauft wird.

Meine Lehrerin sagt immer zu mir. Du hast wirklich einen feinen Humor, weil ich bringe oft Kinder aus meiner Klasse zum lachen. Muss eigentlich ein Schauspieler feinen Humor haben?

Prosber  23.08.2021, 15:32

Ein schauspieler muss diesen Humor spielen können, haben muss man ihn nicht

gehobener humor, wo meist die sprache auf den arm genommen wird, ein humor, den nicht jeder versteht!

"feinem" - Dativ ;)) "fein" ist, glaub ich, nur noch im norddeutschen gebräuchlich, leider.

feiner humor ist, so verstehe ich es, humor, der weder beleidigend, noch obszön (sexuell anzüglich), noch vulgär (primitiv, asi), noch gewaltverherrlichend oder sexistisch (frauen- oder männerfeindlich) ist und sich oft genug aus der situationskomik speist, das heisst, oft überraschend und sehr nett über alltagssituationen lacht und damit andere auf andere gedanken bringt, von stress ablenkt, positive stimmung ohne negativen aspekt macht :))

hast du das, feinen humor? dann beneide ich dich