was versteht ihr unter diesem satz und was ist die logik?!

4 Antworten

Es geht hier um drei Personen: Dich, deinen Freund und den Schreiber der Nachricht. Angenommen, der Schreiber sei eine Schreiberin und du ebenfalls weiblich (oder ihr alle Männer und homosexuell, ich diskriminiere ja niemanden), könnte man das so lesen, dass dein Freund früher mit diesem Mädchen zusammen war und jetzt deinetwegen mit ihr schlussmacht. (Rein vom Satzbau her hat er sich zuerst in dich verliebt und dann mit ihr schlussgemacht.) Wenn es sich so verhält, kann man den Satz als Vorwurf betrachten, denn er hat ein Herz verschenkt und will dann eins zurück, er hat also zum Zeitpunkt der Forderung keins mehr, es sei denn, er hätte noch mehr Herzen, wäre also ein falscher Hund. Kann man drin lesen, muss man nicht, vielleicht ist's auch so nicht gemeint.

Für dich wäre die Frage, ob das auf deine Situation passen kann. Hast du überhaupt einen festen Freund, vielleicht eine gerade angefangene Liebe? Wenn nicht, passt das natürlich so nicht.

Bei reiner Freundschaft ohne Liebe lässt sich das aber ähnlich lesen. Bzw. wäre das eine Freundschaft mit nicht-sexueller Liebe, gibts ja auch.

Auf alle Fälle ist es recht poetisch ausgedrückt :)

Ich nehm mal an, dass heißt so viel, dass er auf die steht, die ihm ein Herz zurück geben soll

 

Mfg Malurion

Naja ich denke auch jamnd mag dich und möchte dass du ihn auch magst...

Warum regieren größtenteils Primitivlinge unsere Gesellschaft?

Ich sehe keine Wissenschaftler an der Spitze der Gesellschaft sondern größtenteils egomanische Politiker die größtenteils unlogische Aussagen von sich geben. Nicht Logik sondern sinnloses Gerede beherrscht die Politik und daraus erwachsen überall auf der Welt Konflikte. Alle könnten besser leben wenn man diese Personen aus ihren Positionen entfernen und durch fähigere ersetzen würde

...zur Frage

Mathematik und Logik wie berechne ich es?

Wie berechne ich so etwas?

...zur Frage

was heisst dieser spruch: i'm gonna change my heart again?

also ich weiss das es sowas wie "ich werde mein herz wieder ändern" aber im welchen sinne? also wie ist das gemeint ? Was versteht ihr darunter?
Steht unter einem Instagram bild von einem mädchen

...zur Frage

Was versteht man unter einer allgemeinen Verkehrsauffassung?

Folgender Satz:

Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen.

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Ist geschenkt geschenkt oder ist das doch nicht so leicht?

Guten Abend,

meine Schwester hatte mal einen Freund, sie waren 3 jahren zusammen. Der damalige freund schenkte ihr ein Tablet im Wert von ca 600 Euro (damaligen Wert). Jetzt möchte der Ex Freund das Tablet zurück haben. Ist die Frage, ist geschenkt geschenkt oder muss sie es zurück geben? Ich meine, wenn man das tut kommt ja ein ''vertrag '' zustande mit der Einwilligung von zwei Personen.

Was haltet ihr davon? Danke im voraus.

...zur Frage

"Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap". Was versteht man darunter? Steht bei Einigen Bahnen im Europa park?

Hallo,

Auf der Internet Seite von Europa Pak steht bei Blue Fire, Silver Star usw. der Satz "Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap".

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?