was versteht ihr unter diesem satz und was ist die logik?!

4 Antworten

Es geht hier um drei Personen: Dich, deinen Freund und den Schreiber der Nachricht. Angenommen, der Schreiber sei eine Schreiberin und du ebenfalls weiblich (oder ihr alle Männer und homosexuell, ich diskriminiere ja niemanden), könnte man das so lesen, dass dein Freund früher mit diesem Mädchen zusammen war und jetzt deinetwegen mit ihr schlussmacht. (Rein vom Satzbau her hat er sich zuerst in dich verliebt und dann mit ihr schlussgemacht.) Wenn es sich so verhält, kann man den Satz als Vorwurf betrachten, denn er hat ein Herz verschenkt und will dann eins zurück, er hat also zum Zeitpunkt der Forderung keins mehr, es sei denn, er hätte noch mehr Herzen, wäre also ein falscher Hund. Kann man drin lesen, muss man nicht, vielleicht ist's auch so nicht gemeint.

Für dich wäre die Frage, ob das auf deine Situation passen kann. Hast du überhaupt einen festen Freund, vielleicht eine gerade angefangene Liebe? Wenn nicht, passt das natürlich so nicht.

Bei reiner Freundschaft ohne Liebe lässt sich das aber ähnlich lesen. Bzw. wäre das eine Freundschaft mit nicht-sexueller Liebe, gibts ja auch.

Auf alle Fälle ist es recht poetisch ausgedrückt :)

Ich nehm mal an, dass heißt so viel, dass er auf die steht, die ihm ein Herz zurück geben soll

Mfg Malurion

Naja ich denke auch jamnd mag dich und möchte dass du ihn auch magst...

Hallo, kann mir jemand ein paar Hinweise geben wie Magie und magische Arbeit funktioniert?

Ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. Früher formulierte ich mal den Satz: Der Geist bestimmt die Materie. Auch denke ich bei Magie an das Gesetz der Resonanz.

Alle Existenz ist Schwingung. Immer mit einander verbunden und im Austausch.

Also müsste man das ja beeinflussen können.

...zur Frage

was heisst dieser spruch: i'm gonna change my heart again?

also ich weiss das es sowas wie "ich werde mein herz wieder ändern" aber im welchen sinne? also wie ist das gemeint ? Was versteht ihr darunter?
Steht unter einem Instagram bild von einem mädchen

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz genau (Glück)?

Guten Tag,
Was versteht ihr darunter?

"Denn das Glück erwählen wir uns stets um seiner selbst willen und niemals zu einem darüber hinausgehenden Zweck."

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Was versteht man unter einer allgemeinen Verkehrsauffassung?

Folgender Satz:

Die Angaben nach dieser Verordnung müssen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen.

Was versteht man darunter?

...zur Frage

"Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap". Was versteht man darunter? Steht bei Einigen Bahnen im Europa park?

Hallo,

Auf der Internet Seite von Europa Pak steht bei Blue Fire, Silver Star usw. der Satz "Gemäß TÜV-Bestimmungen nicht geeignet für Menschen mit Handicap".

Was versteht man darunter?

...zur Frage

Ex Freund will mich irgendwann zurück aber vorerst Freundschaft?

Mein Freund hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, nun möchte er mit mir befreundet sein und er will das es irgenwann wieder zwischen uns funktioniert. Ich möchte aber das er mir auch zeigt das er mich zurück will, er sagt aber es möchte das nicht und das er halt im Moment keine Beziehung will, das verstehe ich auch aber ich möchte auch das er mir es ein wenig zeigt das er mich irgendwann zurück will.Er benimmt sich nicht so wie ich ihn kennengelernt habe. Er will keine Pflichten, schreibt nie mit Herz oder sagt das er mich lieb hat oder mich liebt. Sehen können wir uns nicht (ca.600 km) auseinander. was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?