Was genau bedeutet es, wenn dir jemand sein ganzes Herz schenkt?

4 Antworten

Hi, entweder:

- er/sie ist echt in dich verliebt (würde dir sein echtes Herz schenken)

- oder: eine Herztransplantation bei Menschen, die sowieso keine Chance haben weiterzuleben, deren Herz aber noch funktioniert. Hierbei wird das Herz entnommen, in eine Flüssigkeit eingelegt (pumpt immer weiter!) und dem anderen eingesetzt. Der/Die ohne Herz wird künstlich am Leben erhalten.

Dass eine Hälfte deines Ichs vervollständigt wurde.