Liebes Gedichte gesucht die sich reimen und sehr suess sind, nur wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dem Herzen eines anderen Menschen 
so nah kommst, dass du das Gefühl hast, 
eure Seelen würden einander berühren und küssen, 
dann darfst du gewiss sein, 
dass ein Engel seine segnenden Kräfte 
im Spiel eurer Zärtlichkeit hat. 

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden, 
und eine Hand die Deine hält. 
Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden, 
und dass dir nie die Hoffnung fehlt, 
und dass dir deine Träume bleiben 
und wenn du suchst nach Zärtlichkeit, 
wünsch ich dir Liebe ohne Leiden 
und Glück für alle Zeit.

Der erste Blick

Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen,
beim ersten Blick war es geschehen.

Mit diesem Moment hat sich alles gedreht,
meine Sorgen waren wie weggeweht.

Mein Herz schlug plötzlich immer schneller,
mein Mut sank aber in den Keller.

Dennoch will ich verlieren keine Zeit,
ich bin für diesen Schritt bereit.

Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt,
sondern mein Leben auf den Kopf gestellt.

Ich liebe Dich, das sage ich Dir,
mit diesen Worten jetzt und hier.
(Michael Pohl)

Zweisamkeit

Das Leben kann beschwerlich sein,
wenn Menschen dabei sind allein.

Ich habe diese Situation so satt,
deshalb verwende ich dieses Blatt.

Darauf schreibe ich nur einen Satz:
Ich liebe Dich, Du bist mein Schatz!

(Michael Pohl)

Gute Nacht

Gute Nacht, mein kleiner Stern,
ich liebe Dich, ich hab‘ Dich gern,
ich träum‘ die ganze Nacht von Dir
und wünschte so, Du wärst bei mir.

(Gregor Birle)

Die Hoffnung

Mehr als Dich brauche ich nicht,
denn Du bist meines Lebens Licht.
Ich bin bereit Dir alles zu geben,
um für immer mit Dir zu leben.

Hilf mir! Ich möchte Dich erreichen,
möcht niemals von Deiner Seite weichen!
Ich kann nicht wissen was Du denkst,
nur hoffen, dass Du Dein Herz mir schenkst.
(Mary Jane Clarkson)

Ja, du bist mein!

Ja, du bist mein!

Ich will’s dem blauen Himmel sagen,

Ich will’s der dunklen Nacht vertraun, 

Ich will’s als frohe Botschaft tragen

Auf Bergeshöhn, durch Heid und Aun.

Die ganze Welt soll Zeuge sein: 

Ja, du bist mein!

Und ewig mein!

Ja, du bist mein!

In meinem Herzen sollst du leben,

Sollst haben, was sein Liebstes ist,

Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,

Ganz fühlen, daß du glücklich bist.
Schließ mich in deine Arme ein!
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)

Ich bin mir meiner Seele

In Deiner nur bewusst,
Mein Herz kann nimmer ruhen
Als nur an Deiner Brust!
Mein Herz kann nimmer schlagen
als nur für dich allein.
Ich bin so ganz dein eigen,
so ganze auf immer dein.
(Theodor Storm, 1817-1888)

Liebessprüche auf Englisch mit deutscher Übersetzung

Auch auf Englisch lässt sich wunderbar seine Liebe gestehen. Alle Liebesprüche auf Englisch habe ich auf Deutsch übersetzt. Solltet ihr einen Fehler entdecken oder einen der Liebessprüche anders übersetzten, hinterlasst mir bitte einen Kommentar.

I love your hands when they hug me. I love your lips when they kiss me. But most of all I love when you don’t say a word and I can still feel your love.

Ich liebe deine Hände, wenn sie mich umarmen. Ich liebe deine Lippen, wenn sie mich küssen. Aber am meisten liebe ich es, wenn du nichts sagst und ich immer noch deine Liebe fühlen kann.

Time continues to flow as my love for you continues to grow.

Die Zeit vergeht immerzu und meine Liebe nimmt weiterhin zu.

Without you my love I am nothing, with you I am something, but together we are everything.

Ohne Dich bin ich niemand, mit dir bin ich jemand, aber zusammen sind wir alles.

I love you to the moon and back.

Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück.

I love you from the bottom of my heart.

Ich liebe dich von ganzem Herzen.

You are the reason I believe in love.

Du bist der Grund warum ich an die Liebe glaube.

A Day without you is like a day without chocolate.

Ein Tag ohne Dich ist wie ein Tag ohne Schokolade.

Loving you is the best thing i have ever done in my life.

Dich zu lieben ist das Beste, was ich jemals in meinem Leben getan habe.

Ever since i met you, no one else has been worth thinking about.

Seitdem ich dich getroffen habe, war niemand anderes auch nur einen Gedanken wert.

Everytime I see you, I fall in love all over again.

Immer wenn ich dich sehe, verliebe ich mich erneut.

The sun brightens the day and the moon brightens the night, but you brighten my life.

Die Sonne erhellt den Tag und der Mond erhellt die Nacht, aber du erhellst mein Leben.

I only want to love you twice in my lifetime: now and forever.

Ich möchte dich nur zweimal in meinem Leben lieben: jetzt und für immer.

Every day seems beautiful with you by my side.

Mit dir an meiner Seite ist jeder Tag wunderschön.

From the moment you stepped into my life, fairy tale began.

Von dem Moment an in dem du in mein Leben kamst, begann mein Märchen.

Listen to my heart, it beats only for you.

Hör auf mein Herz, es schlägt nur für Dich.

You brighten up my life with your smile.

Mit deinem Lächeln bringst du meine Welt zum strahlen.

---------------

Mein lieber Schatz, Du bist so toll,
bist unbeschreiblich wundervoll.
In Deiner Nähe ist es schön,
will niemals wieder von Dir gehn.

Mein Leben sollst Du teilen,
bei Dir möcht‘ ich verweilen,
Du bist mir, ohne Ironie,
mein Liebling, meine Sinfonie!

--------------------------

Sich an den Mensch´n, den man wahrhaft liebt
Und dessen Körper anzukuscheln,
Die schönsten Worte, die es nur gibt
Leise miteinander zu tuscheln,
Das sind die Stunden, die sie uns schenkt
Die Liebe aus ehrlichem Herzen,
Die unsere Seele ständig lenkt
Und gibt ihr Freude dann, nicht Schmerzen.

Heinrich-Alexander Romeo,Gedicht 1745
alle sind entnommen seinem Gesamtwerk
LIEBE-SEHNSUCHT-LEBEN ,Ausg.2015

Ich denke der Schmetterling,der freut sich
Das er so schön fliegen und flattern kann.
Ich denke,das wär´ auch etwas für mich
Und wenn das ginge,da fing ich gleich an.

Wohin ich fliegen würde, ist schon klar
Selbstverständlich als Erstes gleich zu Dir.
Mein schönster Traum, der würde endlich wahr
Denn darin gehörst Du ja immer mir !

Heinrich-Alexander Romeo ,Gedicht 1953
alle sind entnommen seinem Gesamtwerk
LIEBE.SEHNSUCHT.LEBEN,Ausgab.2015

Ich sende Dir einen Engel der Dich in Deinen Wegen und Taten liebend trägt Ich sende Dir einen Engel der Dich das Spektrum Deines kostbaren Seins im Herzens erinnern lässt Ich sende Dir einen Engel der Dich in deinem wundervollen Herzen umarmt Ich sende Dir einen Engel der an Deiner Seite weilt und liebend über Dich wacht Ich sende Dir einen Engel der Dankbarkeit in Dir zum Leuchten bringt Ich sende Dir einen Engel der Deine Einzigartigkeit in die Welt erklingen lässt Ich sende Dir einen Engel der Allzeit in deinem Herzen lacht Ich sende Dir einen Engel der Dich daran erinnert wer du in Wahrheit bist. 

Weitere Engels Gedichte siehst du auf den beigefügten Bildern (auf Icons klicken, dann werden sie größer).

Ich hoffe, du findest etwas was dir gefällt unter meinen Vorschlägen!

Myosotis16

 - (Liebe, Gedicht)  - (Liebe, Gedicht)  - (Liebe, Gedicht)  - (Liebe, Gedicht)  - (Liebe, Gedicht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Myosotis16 27.11.2016, 12:09

Ich habe eine grosse Sprüche- und Zitatensammlung, weil ich Spaß daran habe. Wenn du selbst auf die Suche gehen willst, dann benutze e. Suchmaschine und gib die Stichwörter  "Liebessprüche" oder "Liebesgedichte" ein. 

Natürlich werden dir nicht alle angezeigten Ergebnisse gefallen. Es gibt mehrere Sprüche & Zitatensammlungen, die je nach Geschmack als gut oder schlecht bewertet werden. Du musst eben ein wenig herum suchen. Aber du findest bestimmt etwas Passendes.

In deiner Frage hattest du ja beschrieben, nach was du suchst. Und ich habe dir dann ein paar Vorschläge gemacht. Und sie haben dur gefallen. Das freut mich ☺👩🎈

0
Myosotis16 06.12.2016, 14:25
@Myosotis16

Du hattest mir ein Kompliment geschickt. Dafür bedanke ich mich. Leider kann ich dir deine Fragen im Zusatztext des Kompliment nicht öffentlich beantworten. Die Community-Mitarbeiter mögen es nicht, wenn man z.B. auf Mitgliedschaften in anderen Communitys hinweist (Hinweis ---> Werbung). Ich wurde auch schon auf die Richtlinien verwiesen.

Wenn du Kontakt zu mir haben möchtest, dann sende mir eine Freundschaftsanfrage. Dann können wir miteinander "reden". Du kannst die Freundschaft jederzeit aufheben ( ich auch :-) 😉.

0

Hier verrate ich Dir mein Lieblingsgedicht:

Ich liebe Dich wie Apfelmus

so zärtlich wie Spinat.

Doch wenn Du mich nicht lieben tust,

dann hamwer den Salat!

LG, meinerede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?