Was verliert NIEMALS an wert?

11 Antworten

Nein, der Wert einer Sache ist immer schwankend.

Letztens kam eine Doku über Mansa Musa, der war so reich, da wären die 5 reichsten Leute der Welt heute arme Schlucker. Als Muslim der es sich leisten konnte mußte er nach Mekka. Und damals war es üblich zu zeigen wie reich man war. Er nahm Tonnen von Gold mit und verschenkte sehr viel auf seinem Weg und er machte enorme Einkäufe. Er brachte so viel Gold in den Umlauf, das es 1/4tel seines Wertes verlor.

Und für die Inkas hatte Gold eh keinen Wert, es war ein der Götter.

Also der Wert einer Sache liegt im Auge des Betrachters und auch in der Gier. Für jeden kann was anderes einen großen Wert haben.

Nein!

Denn auch Maßstäbe unterliegen der selben unbeständigkeit innerhalb unseres BEGREIFLICHEN Universums!

Jain. Edel metalle besitzen viel wert. Wenn man aber mehr von bestimmten Erzen findet wird das Metall wertlos.

  • Immobilien, wenn sie ordentlich instand gehalten werden gewinnen immer mehr an Wert.
  • Grundstücke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja: Atemluft. Der Wert von Atemluft ist absolut. Luft da: Du lebst. Luft weg: Du stirbst.