Was verdient man an einem Brautkleid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich zwischen 400,- und 600,- je nach Hersteller.

Nicht gleich die Dollarzeichen in die Augen bekommen.

1.000,- Verkaufspreis

  • 160,- Euro Umsatzsteuer

840,- Euro netto

  • 500,- Netto Einkauf

340,- Euro Rohgewinn.

Davon muss getragen werden:

Ladenmiete, Personalkosten, Versicheerungen, Werbung, Verwaltung, Abschreibungen auf die Ausstattung, Verzinsung für Ware udn Laden usw.

FIFFLY  30.01.2019, 16:04

Guten Tag, kommen sie aus der Branche und können mir vielleicht noch mehr dazu erzählen?

Liebe Grüße

wfwbinder  30.01.2019, 16:45
@FIFFLY

Ich komme nicht aus der Branche Brautkleider, sondern ich bin Steuerberater udn habe so Einblick in alle Branchen. Aber meine Ehefrau ist zusätzlich im Modebereich tätig.

Was möchten Sie denn denn wissen?

FIFFLY  30.01.2019, 20:02
@wfwbinder

Achse, okay. Vielen Dan. Ich habe generell ein paar Fragen zu dem Bereich Selbstständigkeit. Habe dazu auch eine Frage veröffentlicht. Vielleicht können sie sich diese anschauen? Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße

handelsspannen gibts im einzelhandel überall und sind auch nötig. schließlich müssen gehälter und ggf miete, nebenkosten, versicherungen, usw. gezahlt werden.

wie teuer das kleid im EK ist, kommt auf den hersteller an, es gibt kleider, die kosten im EK 300€ und andere die kosten 1000€. üblich sind meist so 30-40% aufschlag

FIFFLY  30.01.2019, 16:05

Guten Tag,

haben sie generell Erfahrungen in dem Bereich und können mir dazu noch mehr erzählen ?

Liebe Grüße

wfwbinder  31.01.2019, 05:49
@FIFFLY

Wenn die Frage lauten soll, ob ich ein Brautmodengeschäft habe, dann ist die Antwort nein. Aber ich bin Steuerberater und habe in praktisch allen Branchen Erfahrungen zur Kalkulation udn zu Geschäftsabläufen. Außerdem ist meine Ehefrau im Modebereich tätig.

FIFFLY  31.01.2019, 13:15
@wfwbinder

Okay .. ich habe die Absicht mich über eine Selbstständigkeit zu informieren im Bereich Brautmoden. Ich wollte mich halt erstmal darüber informieren was die wichtigsten ersten Schritte dafür Sen sollten. Wie man zum Beispiel auch an Händler kommt um alles mit einzuberechnen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich erstmal ein Gründerseminar besuchen sollte aber ich dachte vielleicht erfahre ich über diesen Weg auch schon grundlegende wichtige Aspekte.