Was Verdient man als fertig gelernte Kauffrau für Büromanagement? (Einstiegsstundenlohn)?

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich, je nach Unternehmen sind die Aufgaben auch sehr unterschiedlich. Von 13-18€ ist da alles dabei. Bei uns in der Firma bekommt die ausgelernte Azubine als Einstieg knapp über 15€

Es kommt immer darauf an was du aus deiner Ausbildung machst. 15 € sind als Kauffrau/mann ein fast höheres Einstiegsgehalt (kommt drauf an aus welcher Region du kommst). Am besten du findest den Bereich in dem Berufsfeld der dir am besten liegt und machst entsprechende Weiterbildungen (Fachwirt, Betriebswirt, Bilanzbuchhalter, Ausbilder). Dann sind definitiv höhere Gehälter möglich, aber man muss auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung