Was verdienen Sicherheitsleute bei der DB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwesentlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn. Das sind ja sehr häufig Subunternehmer, die diese Jobs machen. Und die werden dann nach entsprechenden Tarifverträgen für das Wach- und Sicherheitsgewerbe bezahlt. Das ist nicht unbedingt eine Besserverdiener-Branche, mal ganz vorsichtig formuliert...

Der Lohn liegt etwas höher bei den Nachunternehmen,da mehr Std geleistet werden,,bei der DB hat man ein Festlohn ,da man keine Überstunden machen darf liegt der Lohn höher bei den Nachunternehmen,,,und keine flexiallität bei der DB,,wie in der Kaserne,,,,

Der Lohn liegt etwas höher bei den Nachunternehmen,da mehr Std geleistet werden,,bei der DB hat man ein Festlohn ,da man keine Überstunden machen darf liegt der Lohn höher bei den Nachunternehmen,,,und keine flexibelitaet bei der DB,,wie in der Kaserne,,,,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gehalt umgerechnet auf eine Stunde etwa vergleichbar mit den BDWS Tariflöhnen, streckenweise etwas höher.

Vorteil: Sicherheit des DB Konzern, rechtliche Absicherung, Jobticket etcpp...

Nachteil: explizite Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften

Allgemein ist der ÖPNV in Relation zur Gefährdung sehr schlecht bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 dabei, seit 2010 als Führungskraft auf NL/BL Ebene