Was verbindet ihr am meisten mit Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unwohl sein 42%
Freunde 33%
Mobbing 17%
Lernen 8%
Stress 0%
Freude 0%
Motivation 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergangenheit.

Und zwar in jeder Hinsicht:

Bei mir liegt die Schulzeit sehr lange zurück. Ich habe vor 39 Jahren Abitur gemacht, nämlich 1984.

Selbst bei meiner jüngsten Tochter ist das Abi drei Jahre her, das war 2020.

Also ein Lebensabschnitt, der sowohl als Schüler, wie auch als Vater von Schülern für mich endgültig vorbei ist.

Von meinen damaligen Mitschülerinnen und Mitschülern habe ich auch seit mindestens 30 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr. Von nicht mal zehn der damals immerhin 170 Leuten, die mit mir Abitur gemacht haben, weiß ich überhaupt, was sie heute machen, und das auch nur durch Google und Wikipedia.

Alle Optionen treffen zu.

LG ChrystalDragon7 🍀

Freunde

Von der Liste das am ehesten. Aber am meisten assoziiere ich Schule mit dem Kind-sein, also die Unbesorgtheit in der Kindheit.

Mein einziges Sozialleben gefühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich