Was verändert sich beim Sport + Modus (BMW)?

3 Antworten

Fahrwerk, Lenkung, Motorkennlinie und soweit vorhanden die Schaltpunkte der Automatik sind identisch zum Sportmodus. Es wird lediglich noch die Dynamic Traction Control (= DTC = ESP greift etwas später ein) aktiviert.

Bzgl. 218i: Lass dich von den Keyboard-Warriors hier nicht ärgern und freu dich an dem was du hast. Einfach ignorieren.

Pauln1104
Fragesteller

Super Antwort, danke dir. Genau das wollte ich wissen. Und das sie hier gegen den 218i schießen macht mir nichts, hab ihn mir ja bewusst so ausgesucht und mehr wert aufs optische gelegt, aber du hast vollkommen recht ;)

Also bis du dich mit nem 218i abschmeist muss einiges passieren. Du bist im Sport+ Modus nicht ohne Helferlein. ESP und co greifen nur deutlich später erst ein. Kritisch könnte es erst im Regen oder im Schnee werden obwohl auch da ein guter Fahrer definitiv mit nem 218i klarkommen sollte.

LG