Was unter Radlerhosen tragen?

6 Antworten

Wie du geschrieben hast trägt man eigentlich nichts drunter weil es scheuern könnte. Wenn es sehr kalt ist hab ich mit Microfaserstrumpfhosen gute Erfahrungen gemacht. Dabei ist nur zu achten das die Strumpfhose hinten zwei Nähte hat. Also keine im Sitzbereich wie bei Sporttights.
Microfaserstrumpfhosen sind meist aus ähnlichem Material hergestellt wie Sportwäsche und um vieles günstiger. Probier es einfach mal aus. Wenn die Strumpfhose blickdicht ist, ist sie auch ideal für die Übergangszeit unter der kurzen Radhose. Bei 10 - 15 Grad ist oft für die kurze Hose schon zu kalt und für die lange Hose noch zu warm

naja ich dachte wegen unhygienisch oder so

@Sonja501

Die Strumpfhose muss nach der Radtour natürlich in die Wäsche, dann ist sicher nichts unhygienisch. Das gleiche gilt natürlich auch für die Radhose, besonders wenn du nichts drunter hast

Eine richtige Radhose wird direkt auf der Haut getragen. eine zusätzliche Unterhose ist nicht nötig und bringt nur Nachteile wie Scheuerstellen, erhöhtes schwitzen - der Clima Cool Effekt wird gemindert und es kann zudem noch sehr unangenehm sein.

Radhose mit Polster, egal ob kurz oder lang, immer ohne Unterwäsche! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist das nichtunhygienisch?

@Sonja501

Nein weshalb?

Ich steige ja nicht dreckig auf's Rad und nach der Tour gehen die Sachen eh in die Wäsche.

Ich habe sogar eine Radunterhose mit Polster. Darüber ziehe ich dann eine normale Leggings.

@Sonja501

Du solltest deine Radlerhose nur regelmäßig waschen, so wie du es mit deiner Unterwäsche ja auch machst - und schon ist es auch wieder hygienisch.

Normalerweise trägt man nichts darunter. Es gibt aber auch noch spezielle Unterhosen, die ebenfalls noch ein Sitzpolster integriert haben. Die kann man darunter schon tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter gepolsterten Radklamotten trägt man normalerwise nichts drunter, damit ebe auch nichts scheurn kann. Die Polster sind normalerweise Antibakteriell, also auch hygienisch. Vorrausgesetzt, sie werden nach der Benutzung jedesmal gewaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung