Was tut ihr, wenn ihr auf etwas keine Lust habt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

aufschieben 60%
trotzdem sofort machen 30%
es ganz sein lassen 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es ganz sein lassen

Heyyy ✨

Wenn ich auf etwas wirklich gar keine Lust habe, lasse ich es einfach ganz sein und mache es vielleicht wann anders Mal. Eigentlich kommt es darauf auch an :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch einen entspannenden und schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen Luise 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
trotzdem sofort machen

Kommt drauf an, was es ist, aber normalerweise ist das nur der innere Schweinehund, den man überwinden muss :-)

Wenn sich in mir aber jede Zelle gegen etwas sträubt, dann schau ich es mir nochmal genauer an. Z.B. ob da nicht mehr dahintersteckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trotzdem sofort machen

Bei mir funktioniert vieles über Musik als Begleitung. Keine Lust, aufzuräumen? Dann flotte Musik an und mir denken, in 2 Stunden kommt Besuch. Dann fluppt das ganz flott. Aufschieben ist bei mir nicht. Was ich hinter mir habe, habe ich hinter mir. Schulterklopfen, erledigt, weiter im Text. Alles andere (aufschieben) macht mir nur Stress und am Ende ein schlechtes Gewissen.

aufschieben

meistens. aber manchmal kann ich sachen auch nicht mehr aufschieben. dann mach ich sie aber oft unmotiviert, werde aber motivierter, je länger ich dran sitze.

:)

trotzdem sofort machen

Dann hab ichs trotzdem gemacht. Manchmal hilft mir auch den vorteil zu sehen. Z.b Wenn ich jetzt die wäsche mache dann muss ich nacher nicht so viele auf einmal aufhängen ausserdem hab ich dann wieder frische kleidung.

So einfach gehts. Aber klar schiebe ich hie und da auch mal was auf. Das ist einfach menschlich.