Was tut ihr wenn euch auf der Arbeit langweilig ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich seit gut 3 Jahren ausschließlich im HO bin sind die Möglichkeiten an Alternativbespaßungen bei Leerlauf schon umfassen.

Sport im Homegym, Einkaufen gehen, Hausarbeit, Netflix/Prime bingewatchen, PS5 daddeln ....

Auch gerne während Stundenlanger -oft wenig zielführender- repetitiver Meetings bei gemutetem Mic im Hintergrund.

Finde dabei entgegen vieler Unkenrufe auch nicht verwerfliches. Ob man das gleiche Geseier zum fünften mal nun in einem stickigen Konferenzraum hört und aufpassen muss dass einem nicht ständig im Sekundenschlaf das Kinn auf die Brust sinkt, oder ob man sich währenddessen -wohl gemerkt zuhörend- beispielsweise beim Bankdrücken oder auf dem Laufband noch ein bisschen nebenher betätigt.

Katzenviertel
Fragesteller

find ich cool hahah

ich pflege die büropflanzen, mach in Absprache dringend notwendige Besorgungen (kaffeefilter und büroklammer), mache die von der berufsgenossenschaft empfehlen einen kleinen sportübungen, beobachte meine aktienkurse und schaue alle Akten durch ob da irgendwo ein Komma fehlt

Ich bereite bereits für andere Schichten, in die ich vielleicht eingeteilt werde, einiges vor, damit ich schon einiges an Material vorrätig hab. So muss ich nicht von vorne anfangen, wenn meine andere Schicht mal drankommen sollte.

Natürlich so, dass ich sofort unterbrechen kann und wieder bei der Sache bin, sollte der nächste Auftrag kommen.

Ist sie nie.

Ich habe immer Arbeit und wenn ich keine Arbeit habe, gehe ich einfach nach Hause und zocke Computer.

Geistig abschalten. Wenn Du das Großhirn abschaltest, dann bist Du auf dem Niveau einer Spinne und der wird auch nie langweilig, wenn sie stundenlang bewegungslos im Nest sitzt.

Katzenviertel
Fragesteller

wie soll ich das denn bitte zustande bringen