Was tut ihr gegen diese Hitze?

5 Antworten

Ich wohne unterm Dach, d.h. für mich:

Morgens um 4 Uhr im Treppenhaus und auf dem Spitzboden die Fenster aufreißen und mit der kühlen Nachtluft dank der Thermik die Wärme aus dem Gebäudekern pusten. Ab 6 Uhr das gleiche Spiel bei geöffneten Fenstern in der Wohnung und offener Wohnungstür. Um 8 Uhr bzw. ab max. 20 Grad Außentemperatur alle Fenster schließen und Rollos herunterlassen.

Danach hilft nur noch abwarten, bis die Sonne weg ist und dann zumindest die Wohnung bis zur nächsten Runde querlüften.

Zwischenzeitlich werden abundzu Arme und Beine mit kaltem Wasser benetzt und dann geht's ab vor den Ventilator.

Viel trinken, alle Rollos zu, alle Fenster zu, drinnen bleiben und den Ventilator einschalten. Wenn ich draußen bin, vermeide ich schnelle Bewegungen und körperliche Arbeit. Das kann in den kühlen Abendstunden erledigt werden.

Viel trinken, ab und zu ein Eis essen, die Unterarme unter kaltes Wasser halten, Ventilator aufstellen.

donquixota
Fragesteller

Ich könnte jede Stunde eine Dusche nehmen.

Kleib  25.07.2018, 02:06

Ziemlich zeitaufwendig jede Stunde zu duschen.

Genau das habe ich auch grade gedacht.
Ich habe mein Dachbodenzimmer verlassen und laufe grade durchs Dorf. Ich bin echt kein Fan von Sommer mehr...

donquixota
Fragesteller

Das ist kein Sommer sondern Folter.

gangbangboy3  25.07.2018, 02:06

Kann ich nicht widersprechen

Nicht einschlafen

bei mir ist es auch mega warm