Was tut ihr gegen die Hitze^-^?

15 Antworten

Hier in Norddeutschland sind es angenehme 31°C. Ich war bis eben im Garten und habe Unkraut gejähtet. Die Temperaturen finde ich toll.

Erst ab 25°C finde ich es so angenehm, dass ich den Pullover aus lasse. Von daher ist das aktuelle Wetter für mich ein Träumchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Hitze kann man nicht viel tun. Man kann sich nur im Schatten aufhalten, eine Klimaanlage benutzen, luftige Kleidung tragen..

Draußen hat es etwa 33°C. Wir halten das Haus kühl (etwa 25°C) ohne Klimaanlage oder Ventilator, indem wir nur nachts lüften, ansonsten aber Türen und Fenster geschlossen halten und die Türen beim Raus-und Reingehen immer sofort wieder schließen. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Ansonsten genießen wir die Wärme draußen, verzichten aber auf Wanderungen und sonstwie Anstrengendes, stattdessen hocken wir uns gern in einen Biergarten oder in der Stadt in ein Straßencafé (natürlich im Schatten!).

Nachdem wir wieder zu Haus sind, wird erst mal geduscht und Kaffee getrunken, danach dann kalte Getränke. Der "Sodastream" ist dauernd in Betrieb: spritziges Leitungswasser, gemischt mit Zitronen- oder Aroniasaft, einige Eiswürfel rein und wir sind wunschlos glücklich.

Der Juni sollte nie zu Ende gehen!

Hi.

Ich liebe Hitze. Wenn es mir mal zu heiß wird, was sehr selten der Fall ist, und ich gerade keine Gelegenheit hab, ins Wasser zu gehen, suche ich Schatten oder trage einen Sonnenhut oder gehe auch mal rein und mach die Rollos runter.

Meistens ist mir aber nicht warm genug 😂

Da ich die Wärme mag, stört sie mich nicht. Man kann sich sonnen oder schwimmen gehen. Viel Wasser trinken ist aber bei so einem Wetter das wichtigste.