Was tut die Post, wenn der Briefkasten voll ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfänger bekommt eine Benachrichtigungskarte, die paßt sicher noch rein und dann wird die Post 7 Tage aufbewahrt und wenn sie in diesem Zeitraum nicht abgeholt wird, dann geht sie zurück an die Absender

Also in etwa so wie beim DHL? Ab wann gibt's diese Benachrichtigungskarte denn? Gleich?

0
@yulia89

bei uns hat ers erst am zweiten tag reingeschmissen als wieder keiner erreichbar wa

0
@Foxi1988

Bei uns würden die die Karte erst reinstecken, wenn nichts mehr reinpaßt

0

Sobald ein Briefkasten voll ist, wird die restliche Post unzustellbar zurückgeschickt, genau das ist mir gerade passiert, allerdings Din A4 Brief. Vorgestern geschikt und heute wieder bei mir im Briefkasten, mit der vermerk; zurück/Retour, Briefkasten überfüllt und den Datum von heute. Ob ich nochmal das Porto bezahlen muss, dass werde ich morgen klären.

Es wird so lange gestopft, bis gar nichts mehr geht. Evtl. wird die Werbung rausgezogen oder irgendwelche Zeitungen. Du glaubst gar nicht, was da alles reinpasst. Ansonsten wird es evtl. benachrichtigt, wenn es über längere Zeit geht

Oh ja, das mit dem Reinstopfen kenn ich.. schrecklich. Noch schlimmer, wenn sie nicht stopfen und noch der halbe Umschlag raushängt.

0
@yulia89

Was willst Du machen, wenn der Briefkasten nicht geleert wird?

0

Was möchtest Du wissen?