Was tut die Post, wenn der Briefkasten voll ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfänger bekommt eine Benachrichtigungskarte, die paßt sicher noch rein und dann wird die Post 7 Tage aufbewahrt und wenn sie in diesem Zeitraum nicht abgeholt wird, dann geht sie zurück an die Absender

Also in etwa so wie beim DHL? Ab wann gibt's diese Benachrichtigungskarte denn? Gleich?

0
@yulia89

bei uns hat ers erst am zweiten tag reingeschmissen als wieder keiner erreichbar wa

0
@Foxi1988

Bei uns würden die die Karte erst reinstecken, wenn nichts mehr reinpaßt

0

Sobald ein Briefkasten voll ist, wird die restliche Post unzustellbar zurückgeschickt, genau das ist mir gerade passiert, allerdings Din A4 Brief. Vorgestern geschikt und heute wieder bei mir im Briefkasten, mit der vermerk; zurück/Retour, Briefkasten überfüllt und den Datum von heute. Ob ich nochmal das Porto bezahlen muss, dass werde ich morgen klären.

Ich hatte mal was bei Amazon bestellt. Der Zusteller war zweimal bei mir, aber da war ich nicht zuhause. Briefkasten war für due Sendung zu klein, also schrieb er eine Benachrichtigungskarte brachte die an der Tür an. Mit der Karte ging ich dann zur örtlichen Postagentur, und holte mein Päckchen dort ab.

Steht der Absender auf der Benachrichtigung zur Abholng eines Einschreibens?

Ich habe ein Einschreiben an eine Freundin geschickt. Da sie nicht zu Hause war liegt es jetzt auf einer Poststelle bereit zur Abholung und es war eine Benachrichtigung in ihrem Briefkasten. Da ist jetzt meine Frage. Steht der Absender auf dieser Benachrichtigungskarte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

warum liegt bei bei mir im briefkasten ein A?

muss ich angst haben? ich wohn mit meiner mama zusammen und neben der anderen post und einer einladung zu den zeugen jehovas -.- lag ein zettel so din a 5 größe mit dem buchstaben A fett gedruckt. meine mutter wurde da etwas unruhig .. wer wirft ohne absender oder ohne jegliche infos ein Blankes a in den briefkasten!? der name meiner mutter fängt mit A an. hmm. hat schon jemand sowas in seiner post bekommen? bitte keine scherzantworten.

...zur Frage

Ein Unbekannter schickt mir Fäkalien per Post was kann ich dagegen machen?

Hallo, ich habe gestern zum zweiten mal Fäkalien in meiner Post gefunden. Sie sind immer in einem luftgepolsterten Briefumschlag(A4 Größe) auf dem mit einem Computer meine Adresse geschrieben wurde.Leider weiß ich nicht von wem das kommen könnte bei der Polizei war ich auch noch nicht weil ich mich etwas dafür schäme und ich nicht weiß was sie dagegen tun könnten. Mir ist es auch ein Rätzel wie die Post so etwas überhaupt ausliefern kann weil die Umschläge so der massen stinken dass ich Fibres benutzen musste damit mein Briefkasten nicht mehr stinkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Muss der Vermieter freien Zutritt zum Briefkasten gewährleisten?

Der Briefkästen im unseren Haus befindet sich Hinter der haupteingangstür. Nach einen Vorkommnis ist die Haupteingangstür immer Verschlossen, sodass die Post oftmals nicht an den Briefkasten kommt. Ich habe ein Probe-Zeitungsabo abgeschlossen, welches 3 Wochen líef. Ich habe nur ein einziges mal die Zeitung bekommen, da an allen anderen Tagen die Tür zu war.

ist der Vermieter verpflichtet freien Zutritt zum Briefkasten zu veranlassen? Darf ich vom Vermieter Schadenersatz für die nicht erhaltene Post verlangenen?

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?