Was tust du, um deine täglichen Denkfehler zu verringern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig zu denken und das overthinken abzustellen, da entstehen bei mir die meisten Denkfehler.


Ich esse Koriander, da Koriander (als frisches Kraut) hilft Schadstoffe aus dem Gehirn auszuleiten. Dadurch kann das Gehirn besser funktionieren.

Außerdem nehme ich täglich VitC, Zink, B-Vitamine, D3, Omega3 und genügend Jod und Selen, damit mein Körper alles hat, was er so zum Funktionieren braucht.

Ich ernähre mich gesund. Ich gehe täglich an der frischen Luft spazieren.

Was jetzt noch fehlt ist ausreichend erholsamer Schlaf. Das gelingt mir gerade nicht so gut. Da bleib ich aber dran.

Um Denkfehler zu verringern überprüfe ich aber auch mein Denken, indem ich mir die Sichtweisen anderer Menschen anhöre (oder hier lese), indem ich offen und wach bin und mich informiere, wenn ich merke, dass ich mit meinem Denken falsch liegen könnte.


PaulPotsdam  23.11.2024, 10:31

Wo kriegst du Koreaner her ?

Divanikima  23.11.2024, 10:33
@PaulPotsdam

Nicht Koreander ;-))...Koriander gibt es frisch in kleinen Tütchen verpackt z.B. beim REWE, aber derzeit bestelle ich mir fertig gezogene Koriandersamen (Sprossen) bei KNUSPR (über Amazon).

Divanikima  23.11.2024, 10:38
@PaulPotsdam

Ja, aber Achtung! Koriander wirkt sehr stark. Es kann bei zu viel Verzehr zu Entgiftungserscheinungen kommen. Am Besten täglich 1 Apfel essen. Das Pektin bindet die gelösten Gifte, so dass sie gut ausgeschieden werden können. Wilde Heidelbeeren sind ebenfalls sehr empfehlenswert fürs Gehirn.

Nicht denken ..

Wer viel denkt, macht viele Denkfehler, wer wenig denkt, macht wenig Denkfehler ...

Nichts, kommen bei mir praktisch nie vor.

Nichts, daran denke ich nie 😭