Was tun, wenn freundin einen nervenzusammenbruch hat?

4 Antworten

Wenn deine Freundin Schwierigkeiten mit ihrer Familie hat, muss dieses Problem aber doch gelöst werden. Gibt es vielleicht jemanden aus der Verwandschaft, oder gute Bekannte der Familie, die deine Freundin bei einem Gespräch unterstützen können?!

Mach ihr klar, wie wichtig sie für dich ist. Was sich für dich alles (zum positiven) geändert hat, seit dem du sie kennst. Sag ihr, dass du da bist und dass ihr ZUSAMMEN alles schafft.

Außerdem würde ich euch videochat anstatt normales Telefonieren raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte deine Freundin unter krankhaften Ängsten leiden, so kannst du ihr nicht wirklich helfen. Warum spricht sie denn nicht mit ihrer Familie darüber?!

Möglicherweise braucht sie gezielte therapeutische Hilfe!

Helen664
Fragesteller

Naja sie redet nicht mit ihrer Familie darüber weil sie den nervenzusammenbruch immer nach einem Streit mit der Familie hat und Angst hat sie würden denken das sie übertriebt

Wenn das tatsächlich öfter vorkommt muss sie dringend etwas dagegen tun, also Stress reduzieren und evtl einen Arzt aufsuchen.