was tun?

5 Antworten

Geh zu ihr und tröste sie. Bleibt aber nicht Zuhause, sondern lenkt euch ab indem ihr in die Stadt geht oder sonstiges tut.

Verabree was mit ihr, geh zu ihr, nimm sie in den Arm. Tröste sie.

Am Telefon ist es etwas schwerer, aber da ist eben dein linguistisches Geschick gefragt.

Aber, wenn sie weinen nur benutzt um etwas durchzusetzten, dann sei auf der Hut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Frag, ob du was für sie tun kannst ...
Wenn sie weiter weint ... dann frag sie nochmals ...
Wenn sie weiter weint ... dann könntest du sagen: "Im Moment scheine ich nichts für dich tun zu können... Du kannst mich aber jederzeit anrufen, wenn du es mir sagen kannst, okay? Dann lass ich dich jetzt."

Wenn sie erneut anruft und nichts sagen "kann", bzw. mag - dann bleib bei dieser Linie und lass dich nicht verrückt machen.

Das fällt mir jetzt jedenfalls spontan dazu ein.

Versuch sie so viel wie es geht zu beruhigen, es kann sein das sie richtig dolle verletzt würde und einfach weint und nicht aufhören kann, sie hat es viel zu viel versteckt und Aufeinmal kam alles raus. Sag ihr das alles gut wird und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt nartürlich davon ab warum sie weint aber es wär gut wenn du versuchts sie zu trösten