Was tun…Der Hund meiner besten Freundin ist gestorben -wie kleine Aufmunterung machen?

3 Antworten

Sei einfach für sie da und mache ihr einen Tee oder koch was für sie, höre ihr zu , nehme sie in den Arm und dann kannst Du sie fragen ob Du ein Bild von Euch ausdrucken sollst. Dann kann sie ja antworten ob sie das möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hey, es gibt viele Seiten auf denen man Sachen bedrucken lassen kann, wo die Tiere drauf sind. Zum Beispiel habe ich mir neulich einen Schlüsselanhänger bestellt in dem Fell von meinem Hund drin ist. Es gibt aber auch Ketten wo du das Gesicht des Hundes eingravieren lassen kannst. Oder auch Tassen oder Poster. Ich könnte dir den Link einer Seite schicken, wenn du mir dein Instagram gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder geht mit Trauer anders um. Es ist schön, dass du deiner Freundin beistehst und sie in ihrer Trauer nicht allein lässt. Du musst ihr gar nichts schenken, nur für sie da sein.

Die Idee mit der gemeinsamen Bilderschau finde ich sehr gut. Es wird sie traurig machen, weil viele Erinnerungen hoch kommen. Doch es zeigt auch, dass ihre Fellnase ein schönes Leben hatte. Es ging ihm sicher besser als den meisten Hunden, denn nichts ist für einen Hund wichtiger, als die Liebe von Herrchen und Frauchen.