was tun wenn zwei freunde gegen einen lästern (hinter dem rücken)?
8 Antworten
In diesem Fall würde ich dir raten, sie in einer passenden Situation darauf anzusprechen und ernst aber respektvoll (so schwer das sein mag) zu kommunizieren, dass dich das verletzt. Ferner würde ich die Relevanz und die Echtheit der Freundschaft infrage stellen und die Freundschaft möglicherweise beenden, denn eine Freundschaft sollte vertrauensvoll und für alle Beteiligten etwas Schönes und Erfüllendes sein - was du schilderst, klingt nicht danach.
Ich wünsche dir Kraft und Selbstbewusstsein, denn sicher wird sich eine andere, bessere Freundschaft ergeben. Lass' dich von dem Geläster nicht runterziehen :)
Sie völlig ignorieren und nicht mehr als Freunde bezeichnen.
Um ehrlich zu sein, ich hab das selbe Problem.🥴
Ich hab die dann einfach ignoriert und so getan, als wüsste ich nichts davon. Irgendwann haben sie aufgehört ( vielleicht hatten sie nichts mehr zum lästern 😉).
Dann sind das keine wirklichen Freunde. 🤷♀️
Allerdings ist so ein Verhalten unter mehr oder weniger guten Bekannten weit verbreitet.
Wenn das jetzt nicht wirklich bösartiges Herziehen über dich ist, würde ich das nicht so tragisch nehmen.
Gelästert wird überall. 🤷♀️
Sich von ihnen distanzieren und daraus lernen (das heißt auch nicht selbst lästern)