Was tun wenn YouTube Video immer noch nicht gelöscht wurde?

1 Antwort

aus Datenschutz rechtlichen Gründen

Die Stimme ist nicht von der EU-DSGVO oder dem BDSG unter den besonders schützenswerten Daten aufgeführt. Was das also mit Datenschutz zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Es betrifft höchstens ein Selbstbestimmungsrecht, wenn du deine Stimme nicht in einem Video hören willst. Und dann stellt sich noch die Frage, ob diese Stimme von Jedermann eindeutig dir zugeordnet werden könnte.....
Da Youtube ihrerseits bereits eine Frist an den Uploader gestellt hat, bleibt für dich nur Abwarten. Es ist ja nicht gesagt, dass diese Person die Aufforderung zur Löschung auch innerhalb dieser 48 Stunden gelesen und umgesetzt hat. Und ein wenig Kulanzzeit wird bei derartigen Dingen immer eingeräumt.
Wenn da allerdings gar nichts passiert, kann Youtube das Video auch selbst entfernen.....