was tun wenn sich ein nutzer hier komplett gelöscht hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst den User Muscimol?

Zu diesem habe ich Kontakt. Er ist nicht Tod, aber sehr krank. Wahrscheinlich kommt er nicht wieder.

Er kann seine Arbeit nicht mehr hier weitermachen und muss sich um seine Genesung bemühen. Auch wollte er nicht, dass sein Account einfach nicht mehr benutzt wird, da hat er ihn zerstört. Er betrachtete sein Profil stets als Garten, welchen man Hegen und Pflegen muss.

Wenn man einen Account auf Level 50 mit über 100 Freunden betreibt, dann ist das nun mal auch mit Arbeit verbunden. Wenn du einfach nicht mehr aktiv bist, dann wirst du rasch entfreundet und dein Profil gerät in Vergessenheit und jeder wundert sich dann, wieso er nicht mehr antwortet und einfach abhaut.

Kaum war er einige Tage nicht mehr hier aktiv, schon wurde er von Usern entfreundet, von welchen er fälschlicherweise annahm, dass sie seine "Freunde" seien. Es war der Dank dafür, dass er sich täglich den Arsch abarbeitete und Antworten seiner Freunde likte, Auszeichnungen vergab und alles gab, um die Profile seiner Freunde mitaufzubauen.

Es wundert mich, wie er das aufgrund seiner Krankheit überhaupt schaffte. Nun ist es eben vorbei und was wäre die Alternative gewesen? Sich zu verabschieden war nicht drin, dazu war er einfach zu feige...

Des Weiteren wurde er von anderen Usern nicht fair behandelt. Sie drohten ihm mit Fake-Accounts (z.b. Morddrohungen) und setzten ihn auf die Ignorierliste, nur weil er seine Meinung sagte (z.b. beim Thema Drogen, Sex, Politik, Religion usw...) Darf man das nun nicht mehr?

Hinzu kam ein ungerechter strafender Support, welcher einfach nur asozial ist. Jeder der schon länger hier ist, weiß, was ich meine...

Diese Plattform hat sich in den letzten Jahren immer mehr ins negative verändert, wenn man sie mit früher vergleicht. Das sagen auch erfahrende User mit Level 100. Auch ich werde hier permanent gesperrt, nur weil ich meine Meinung sage.

Soll ich ihm was ausrichten? Aber beeil dich, denn meine Profile werden oft vom Support gesperrt.

LG 😘

Woher ich das weiß:Recherche

Regilindis  04.06.2025, 21:44

👍 Top! Du sprichst mir mit allem aus der Seele! Danke!

Ich glaube, wenn er sich das Leben genommen hätte, hätte er seinen Account hier nicht vorher gelöscht.

Wie meinst du das überhaupt? Vielleicht ist er einfach gesperrt worden.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:59

nein da steht jetzt überall verreister nutzer

Wenn du ihn nicht näher kanntest und entsprechend nicht nachfragen kannst, was passiert ist, würde ich das als Privatangelegenheit abhaken. Auch wenn es vielleicht schwer fällt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Nutzer aus verschiedenen Gründen abmelden. Meist ganz harmlos, z.B. weil sie keine Lust mehr auf gutefrage haben.

Da kann man nur spekulieren.Er kann etwas gemacht haben,kann aber nur hier weg sein,kann übertrieben haben,kann und kann.Mach Dir keine grossen Sorgen.Wenn jemand nicht bittet und fragt,um und nach Hilfe,ist es schwer,aus der Ferne,schriftlich,zu agieren.

Da kannst du nichts mehr machen, ausser zu hoffen, dass er sich vielleicht einen neuen Account erstellt und sich dann bei dir meldet.Ich vermute, dass derjenige vielleicht keine Lust mehr auf Gutefrage gehabt hat, oder es andere harmlose Gründe dafür gibt.