warum macht netflix sowas 😭😭😭?

11 Antworten

Ich nenne dir mal ein Beispiel.

Netflix kauft sich eine Produktion für 20.000, wo die Lizenz aber halt nicht für immer gilt. Nehmen wir mal 2 Jahre. Danach muss Netflix noch mal 20.000 bezahlen oder die Produktion wieder runter nehmen.

Jetzt rechne dir das mal zusammen wie teuer es für Netflix werden würde, wenn sie keine Produktionen entfernen, alle behalten UND zusätzlich noch neue Filme und Serien kaufen würden.

Das würde darauf hinauslaufen, dass Netflix immer mehr den Preis erhöht (es wird immer teurer für Netflix) bis es keiner mehr bezahlen kann. Am Ende -> kein Netflix mehr.

Man sollte etwas Verständnis haben wofür Netflix gar nichts kann. Das Geld kriegt Netflix durch uns, womit sie auch Lizenzen kaufen. Wenn die alles behalten sollen, dann müssten wir alle immer mehr bezahlen.

Das mit den Lizenzen ist auch nicht nur bei Netflix so. Auch TV Sender dürfen nicht alles für immer senden und müssen die Lizenz erneuern. Oder DVD/Blu-ray Publisher, wo das meistens gar nicht auffällt, weil man die Disk ja schon besitzt. Die dürfen auch nicht für immer neue Disk erstellen und verkaufen.

Manche beschweren sich, aber haben überhaupt keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Weil Netflix dafür - wie jeder andere Sender und auch Kinos - Lizenzgebühren zahlt, dass es Filme zeigt - und wenn nicht mehr genügend Leute an einem Film interessiert sind, lohnt es nicht mehr, den Film zu zeigen.

Netflix bezahlt einen Lizenz die z.B. 2 Jahre geht. Nach 2 Jahren verlängern sie entweder die Lizenz oder der Film/ die Serie fliegt raus

Bin auch langsam kein Fan mehr von Netflix. Die erlauben sich zu viel und bieten zu wenig. Aber gibt es diesen Film nicht schon auf DVD zu kaufen?

Saraaaaaa732
Fragesteller

ja aber ich wollte nicht exra noch geld für ihn ausgeben 🥺

SimonBlack  27.07.2020, 14:31
@Saraaaaaa732

Denke nicht dass er so teuer wie ein Netflix Abo sein sollte🤔. Aber dann kannst du ihn öfters anschauen

bumblebee230  27.07.2020, 14:30

Kaum jemand hat mittlerweile noch einen DVD Player.

bumblebee230  27.07.2020, 14:34
@SimonBlack

ja trotzdem kostet eine DVD teilweise so viel wie ein Streaming Dienst von Filmen im Monat bei dem man dann so viel anschauen kann wie man will. Ist doch bescheuert, wenn man sich dann noch eine DVD kauft.

BeviBaby  27.07.2020, 14:38
@bumblebee230

Es gibt Filme die gibt es kaum wo zu sehen, gerade ältere Filme die weniger bekannt sind.

Abgesehen davon bieten viele streamingdienste nur Müll an, bis auf 3 Filme die man vielleicht wirklich sehen will.

Ich bin sehr eigen was Filme angeht schaue mir die die ich wirklich mag aber auch gerne mehrfach an... warum soll ich mich da in monatelange Verträge zwingen lassen?

Netflix erwirbt keine Lizenzen aus reiner Nächstenliebe. Ziel ist die größte Zuschauerschaft in Relation zu den Lizenzkosten. Der Film ist anscheinend zu teuer bzw. wird zu selten geschaut.