Was tun wenn Mutter sagt "Verreck doch"?

3 Antworten

alter, das ist heftig, vielleicht redest du nochmal mit ihr, ich denke das war ne kurzschlusshandlung und nicht ernst gemeint. Vielleicht war sie grad einfach fertig und hat nicht nachgedacht

klärendes gespräch wäre gut

Thommy356
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen danke

Dann wirst Du um so ruhiger. Du sagst dann gar nichts und schaust sie nur an. Sollte sie dann "WAS?" brüllen und " Starr mich nicht so an!", dann sagst Du in einem ganz ruhigen Ton: "Ich bin Dein Kind! Wünschst Du mir wirklich den Tod? Du hast nämlich eben genau das gesagt!" Und wenn sie dann weiter brüllt: "ach, lass mich doch in Ruhe!", dann fragst Du sie:"Ich möchte aber gern darüber reden. Ich möchte nicht schreien, ich möchte darüber reden. Bitte! Jetzt!"

Und dann sagst Du in einem ruhigen Ton:"Was Du gerade machst, fördert nicht die Freundschaft zwischen uns. Du musst mich nicht anschreien und Du musst mir auch nicht sagen, dass ich verrecken soll. Ich wollte nicht geboren werden. Ich habe mir weder das Leben noch diese Krankheit gewünscht. Du hast mich aber zur Welt gebracht und Du hast Dich auch um mich zu kümmern, bis ich alt genug bin, das allein zu tun. Du bist meine Mutter! Bitte hab ein Ohr für mich und meine Probleme. Dann kommen wir auch beide mit der Krankheit klar. Wir können über alles reden, wir müssen nicht schreien. Wünschst Du Dir denn keine Freundschaft zwischen uns? Bin ich Dir wirklich so egal?

Lass uns Hilfe holen beim Jugendamt. Die wissen, was wir beide tun können, damit unsere Familie funktioniert."

Und sollte sie Dich dann immer noch anspucken, hol Du Dir Hilfe beim Jugendamt.

Sage mal zu ihr:Du solltest dir gut überlegen was du sagst, sollten solche Worte mal die letzten Worte an mich gewesen sein, könntest du das bereuen.