Was tun wenn meine Landschildkröten weiß Pinkeln?

3 Antworten

Sofortmaßnahmen für dich: Wenn deine Schildkröte grießigen Urin hat, ist es wichtig, direkt für die Aufnahme von Flüssigkeit zu sorgen. Das kannste nicht nur durch eine Schale Wasser tun. Die Fütterung von Löwenzahn vereinfacht die Flüssigkeitszufuhr.

prinzessin2809
Fragesteller

Danke das mache ich schon regelmäßig.

awanew  18.04.2021, 15:01
@prinzessin2809

Unsere Schildkröten trinken größere Mengen wenn man sie badet. Einfach in einen Behälter mit angenehm warmem Wasser, die Schildkröte 5-10 Minuten drinlassen, die finden das gut und trinken meistens mehr als von der bereitgestellten Wasserschale.

Solange das weiße Urat schleimig und nicht krümelig ist, ist alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung