Was tun wenn man weiß dass der eigene Vater fremd geht?

2 Antworten

Die große Frage ist doch, was kannst Du gewinnen wenn Du es Deiner Mutter sagst? Meinst Du etwa, er würde sein Verhalten dadurch ändern? Glaube ich nicht. Es scheint ihm was zu geben, was er bei Deiner Mutter nicht bekommen kann.

Außerdem, wer sagt denn das Deine Mutter darüber nicht Bescheid weiß? Ggf. haben die beiden eine Vereinbarung? Sie bleiben verheiratet, traumatisieren ihre Kinder nicht mit einer Trennung und er darf sich von Zeit ausleben? Evlt. macht sie das gleiche nur auf ihre Art? Outest Du Deinen Vater nun bei Deiner Mutter bringst Du beide in Zugzwang. Dann müssen sie reagieren und das wahrscheinlich mit Trennung.

verreisterNutzer  20.02.2022, 16:54

Meine Mutter weiß nichts davon. Meine Eltern hatten vor ein paar Wochen erst einen heftigen Streit und da hat sie ihm auch unterstellt, dass er doch jemand anderes hat und fremd geht. Mein Vater hat dies damals geleugnet. Da wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit gewesen, ihr die Wahrheit zu sagen. Aber nun denkt sie, es sei alles in Ordnung.

Du hast dich da gar nicht einzumischen in die Beziehung deiner Eltern. Du bist nicht ihre Gouvernante oder Anstands-Wart. Und wenn, dann ist dein Vater anscheinend bisexuell, und es liegt an ihm, es deiner Mutter zu offenbaren oder nicht.