Was tun wenn man vergessen hat ein Blatt abzugeben?

4 Antworten

Ehrlich währt am längsten. Geh möglichst umgehend zu ihr hin und schildere den Vorfall. Vielleicht ist sie ja gnädig. Andernfalls kann sie halt nur 2 von 3 Blättern bewerten.
Ein Anrecht auf einen Nachschreibtermin hast du allerdings leider nicht. Sonst könnte ja jeder, der mit einer Klausur nicht klarkommt, sie einfach nach Hause mitnehmen.

War es denn die letzte Seite? Andernfalls kann man ja recht leicht einsehen, dass du die Seite während der Arbeit geschrieben haben musst.

LG
MCX

Ich glaub kaum, dass irgendein Schüler soetwas mutwillig macht. Gerade wenn es einem passiert ist es absolut schrecklich. Mit ist es in 12 Jahren nicht passiert. Es war übrigens das 2. von 3 Blättern. Jedoch war da eine ganze Aufgabe drauf, das heißt ich kann es nicht beweisen. Ich war jetzt bei ihr mal schauen, was passiert...

0
@1EinfachIch

Ich glaub kaum, dass irgendein Schüler soetwas mutwillig macht. Gerade wenn es einem passiert ist es absolut schrecklich.

Stimme ich dir sofort zu. Wenn du Seitenzahlen drauf hast, hast du zumindest ein Indiz, dass das ein Versehen war und dass du die Seite in der Schule geschrieben hast.

Trotzdem hast du leider kein Anrecht darauf, dass man dir Gnade gewährt oder einen Nachschreibtermin anbietet.

=> Drücke dir freilich trotzdem die Daumen! ;)

LG
MCX

0

Hallo :)

Zu allererst entspann dich. Dazu steht sogar etwas im Gesetz. Wäre ich dein Lehrer würde ich, wenn es eine ganze Aufgabe ist, wie du schreibst, die Punkte einfach komplett raus lassen. Das heißt, wenn es eine 30 Punkte Lk war und die Aufgabe 10 Punkte wert war, würde ich einfach eine 20 Punkte Lk draus machen.

2. Du müsstest nachschreiben

3. Sie nimmt dein Blatt an

Viel Glück :)

DerLehrer

Sorry im voraus, da ist einfach nichts mehr zu machen... 

Da kannst du auch nichts mehr nachreichen, das geht aus logischen Grüden einfach nicht. Aber trotzdem ist deine End Note hiermit nicht im Eimer ! Du hast immer genügend Chancen auf eine gute End-Note im Zeugniss, streng dich mündlich an, also sag einfach irgendwas halbwegst sinvolles und streng dich bei der nächsten Arbeit an ! 

Viel Glück und Erfolg !!!

Was möchtest Du wissen?