Was tun wenn man toxische familie hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kein kontakt mit familie haben weil 90%
Anderes undzwar....weil.... 10%
Kontakt mit familie aufbauen weil 0%

3 Antworten

Kein kontakt mit familie haben weil

es wird nd helfen, auch wenn es schwer ist.

ich persönlich würde wenn es auch jz nd besser wird mir das leben nehmen aber die person sollte das nicht tun, dass ist kein Rat

www.rataufdraht.at

Kein kontakt mit familie haben weil

Die Familie wird toxisch bleiben.

Ist man einmal glücklich entronnen, sollte man wegbleiben, Distanz ist Dein bester Freund, und sich ein EIGENES Leben aufbauen. Schau nach vorne, es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dic
Fragesteller

Aber die schwester weint

cutiepie2  28.04.2024, 21:14
@12dic

dann muss sie auch raus, ich glaube für sowas gibts organsationen. ich kenn jmd is 16 und wohn allein, wird aber oft geprüft ob alles ok is

Kein kontakt mit familie haben weil

Sry, aber für Gewalt gibt es keine Entschuldugung und wenn die nicht mal das machen, sei froh dass du draussen bist,

ich würde dir auf jeden raten eine Therapie zu machen, psychische und physische Gewalt kann enorme Auswirkungen auf deinen Geisteszustand haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung